page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Natürlich: SoFi!

Natürlich: SoFi!

20 März 2015

Der Rabenmann: SoFi 20.3.2015

Der Rabenmann: SoFi 20.3.2015
Der Rabenmann: SoFi 20.3.2015
Da hat doch tatsächlich heute Morgen jemand die Sonne angeknabbert! Zum Glück ist sie ja wieder zum Vorschein gekommen. Und noch ein größeres Glück: Wir wussten ja, dass sie wieder zum Vorschein kommt. Stellt euch vor, was unsere Vorfahren empfunden haben, als sie so etwas erlebten. Sicher hatten sie große Angst und glaubten, dass solche Ereignisse am Himmel, wenn nicht gleich den Weltuntergang, so doch großes Unheil bedeuteten. Da haben wir es doch besser, auch wenn es einem ein kleines Bisschen mulmig werden mag, wenn es plötzlich deutlich dunkler und kühler wird. 

Glücklicherweise konnten wir noch rechtzeitig SoFi-Brillen ergattern und konnten auch die Familie damit ausstatten. Es hieß ja, die Dinger wären zuletzt bei E..y mit bis zu 40 Euronen gehandelt worden, tztztz! Der Rabenmann,  ein großer Sternengucker vor dem Herrn, hat die Fotos oben (mit meiner kleinen Lumix-Kamera!  und einer optischen Folie) gemacht und mir zur Verfügung gestellt. Nun hat er endlich mal Glück gehabt, denn bei den astronomischen Ereignissen in letzter Zeit hatte sich die Rabenstadt immer eine dicke Wolkendecke übergezogen. Oder der Rabenmann hat, wie bei dem Boliden, der ja unlängst über uns kam [LINK], in die Flimmerkiste geguckt und nix mitbekommen.

Mehr über SoFis und Co: [LINK] und [LINK]

So, und nun gehe ich Freunde treffen und einen genialen Hamburger verspeisen. Soll ich Charolais oder Black Angus nehmen? Oder vielleicht doch lieber einen Lammburger? Hachtz!


1 Kommentar :

  1. Ganz tolle Bilder!! Ich habe auch Photos gemacht. Bei mir ist die Sonne nur winzig klein :O)
    Wenn ich sie bearbeitet habe und sie vorzeigbar sind, dann zeige ich sie bei meiner Montagsphotografie.
    Ganz liebe Grüße, Mrs Patch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts