page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Auf geht's: Hausfrauenmontag!

Auf geht's: Hausfrauenmontag!

13 April 2015



Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 3 (Bad und noch ein Raum, bei mir Arbeitszimmer)

(im Laufe der Woche)
  1. Duschvorhang und Badematte waschen
  2. ein Schrank ausmisten
  3. meinen Computertisch frei legen

Ansonsten:

 Osterdeko entrümpeln! Ich schrieb, glaube ich, schon, dass meine ausgepusteten Eier alle schlimm verblichen sind. Leider nicht hübsch gleichmäßig, denn sonst könnte man ja denken, sie seien normal pastellfarbig. Ich musste sie schon sehr sorgfältig aufhängen, damit es nicht so auffiel. Nächstes Jahr ist dann mal wieder Eierfärben angesagt. Mit ausgeblasenen Eier und Ostereierfarben ist das gar ncht so einfach. Ich glaube, ich hatte derzeit eine Drahtschlinge benutzt, um die Eier unter die Wasser Farboberfläche zu drücken. Aber bis dahin ist ja noch eine Weile Zeit. Obwohl: Wie die anderen jahreszeitlichen Feste kommt auch Ostern ja immer ziemlich plötzlich...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts