page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Frühling ist wenn...

Frühling ist wenn...

19 April 2015

via Pixabay [LINK]

Ja, woran merkt man eigentlich, dass Frühling ist? Das fragte Rebecca von Sinnenrausch [LINK]. 
Ihre Liste kann ich auch unterschreiben. Und ich habe auch noch ein paar Punkte:



... Gänseblümchen und Veilchen blühen.
... die dicken Winterstiefel im Schrank verschwinden.




... der Tulpenstrauß auf dem Esstisch aus dem eigenen Garten kommt.
... es zum Feierabend noch hell ist und die Vögel singen.
... man auf dem Balkon Mittagessen kann, aber noch keinen Sonnenschirm braucht.





... man die Gartenlaube ausfegt und dann doch auf dem Rasen sitzt, weil es unter den Apfelbäumen so schön ist.
... man auch bei trübem Wetter nicht gleich eine dicke Jacke braucht.
... die Eisdiele wieder auf hat.


 
... die grüne Wiese plötzlich bunt wird.


... man die Wäsche wieder draußen trocknen kann.


 ... alle Leute wieder aus ihren Löchern kriechen, gute Laune haben und man mit den Nachbarn wieder über'm Gartenzaun schnacken kann.

Und nun ihr: Wann ist für euch Frühling?


Kommentare :

  1. Beim morgendlichen Gassigang mit Johnny hörte ich letzte Woche einen Nachtigallenmann aus vollem Halse die herrlichsten Töne und wunderbarsten Melodien schmettern, unermüdlich - da wußte ich, jetzt ist Frühling!
    Sonnige Sonntags Frühlingsgrüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Frühling ist bei uns ganz sicher, wenn der Gassi-Gang sonntags mit unserem Hund auf dem "Kirschenweg" im Nachbardorf unter Wolken von Kirschblüten stattfinden kann. Das werden wir nachher gleich sehen.

    Und falls es noch nicht ganz so weit ist: Im Schlossgarten in Schwetzingen gibt es eine Art "Hortes Conclusus", und wenn da vor dem Hintergrund der frisch renovierten Moschee unzählige Bäume rosa und die riesigen Narzissenfelder darunter gelb blühen, dann ist eindeutig Frühling. Das durften wir vorletzte Woche bei herrlichstem Sonnenschein genießen- ein Traum (es gibt dafür sogar ein "Blühbarometer" auf der Webseite!).

    Noch einen schönen Frühlingssonntag!

    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hortus" soll das natürlich heißen.... nach dem wunderschönen Spaziergang auf dem Kirschenweg muss ich doch nochmal gucken, was es Neues gibt in der Bloggerwelt....

      Löschen
  3. Ohhh schön!

    Ich liebe den Frühling!.. d sieht man mal wie sich ein Mensch verändert.. früher war ich der totale Herbsttyp.. jetzt mag ich die wärmenden Sonnestrahlen, das duftende grün und ie singenden Vögel im frühling aber viel lieber :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Frnazy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ursel,

    toll deine Frühlingsliste, die hast du ja noch ganz wundervoll ergänzt. Und die Wäsche jetzt endlich draußen aufhängen zu können, ist wirklich eine Freude, aber am meisten genieße ich, wie gerade heute, die gute Laune von allen. ;-)

    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts