page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag!

Hausfrauenmontag!

20 April 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]
Und natürlich ist das System auch für Hausmänner geeignet

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone4 (Schlafzimmer)

(im Laufe der Woche)

  1. Gründlich saugen 
  2. Betten beziehen
  3. Sommersachen aus dem Winterquartier holen und gucken, was noch passt  (Ihr wisst ja: Da gibt es diese fiesen, kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank leben und heimlich die Klamotten enger machen...)

Ansonsten: 

Kräuter für den Balkon besorgen. Der Zitronenthymian ist wieder erfroren, und leider hat mein Rosmarin diesen Winter auch nicht überlebt. Das Lorbeerbäumchen ist leider auch dahin. Ich hatte die Pflanzen leider diesmal zu spät eingeräumt.

Hoffentlich das Kreatief überwinden und mit der Frühlingsdeko überkommen. Irgendwie sieht alles so kahl aus "mit ohne". So viel will ich ja gar nicht machen. Die Zeiten, als ich jedwede waagrechte Fläche unbedingt mit niedlichen Dingen auffüllen musste und jahreszeitlich sämtliche Bilder austauschte, sind vorbei.

Sparglas [RabenLINK]: ist schon eingezahlt!
Denn man los!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts