page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Samstagskaffee und: dekorative Krise

Samstagskaffee und: dekorative Krise

18 April 2015

Heute gibt es bei mir Apfelsaft (auch wenn man es nicht sieht *ggg*). Die Ostersachen sind nun abgeräumt, und nun stehe sitze ich da: Was soll ich nun bloß dekomäßig aufstellen und -hängen? Die Woche über war ich bei Pinterest unterwegs und habe so dieses und jenes gefunden, was mir gefällt.

Pinteristische Frühjahrsdeko:

Solche Schmetterlinge zum Beispiel (ganz runter scrollen): [LINK]
Oder doch als Origami-Dinger: [LINK]
Oder dieses: [ LINK] (Originalbild im Blog leider nicht auffindbar. Vermutlich wieder mal falsch verlinkt mit der Blog-URL statt mit der URL des entsprechenden Posts)
Das mag ich auch: [LINK]  (dito)
Die Laternchen von hier sind aber auch hübsch: [LINK]
Oder Smillas Annemonen [LINK]
Vielleicht auch einfach so ein Draht-Herz: [LINK]
So ähnliche Blumenpötte hätte ich eigentlich, doch wo kriegt man solche Pflanzen her und wie heißen die überhaupt??? [LINK]
Vielleicht doch lieber Schleierkraut wie hier (auch runterscrollen): [LINK]

Hachtz! Wat denn nu??? Ich leide an einer dekorativen Krise. Oder ist es gar ein dekorativer Burn-Out??? Und ihr? Pinnt ihr noch, oder dekoriert ihr schon?

Die übrigen Kaffeetanten findet ihr wie immer bei Ninja [LINK]




Kommentare :

  1. Hallo Ursel,
    manchmal hab auch ich eine absolute NO go Krise ;0). Nix fluppt, nix geht oder ich kann mich nicht entscheiden. Und eh man sich versieht ( laach ) ist die Saison an mir vorübergespurtet.
    Ideen zu Hauf, aber die Umsetzung .... die Entscheidung ist aber auch schweeer määännoooo.
    Wenn die Sonne lacht ( wie heute wieder ) dann klappt es mit der Deko und den idden, du wirst sehn.
    Wünsche dir ein fröhliches kreatives ( ohne Burn out ) Dekowochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ogottogott, liebe Ursel, jetzt muss ich mich aber richtig losreißen vom Computer, nachdem ich nur gaaaanz kurz deine tollen Links angeklickt habe!!! Ich habe nämlich heute einen Wasch- und Bügelmarathon am laufen, und diese Links sind dafür eine extreme Gefährdung....
    Na, immerhin kommt heute auch Shopping Queen mit Guido im Marathon, ganz nett zum Bügeln wegen Guidos launiger Kommentare.
    Mit Dekosachen werde ich immer zurückhaltender. Diesen ganzen Kleinkram mag ich nicht mehr so. Und wenn doch, dann eher einfach, wie die meisten von dir verlinkten Sachen (oder schlicht und elegant - leider etwas teurer, hüstel) . Schmetterlinge und Lichttüten aus Papier, einzelne Blütenstengel in eine Gruppe von Vasen gestellt, so etwas gefällt mir sehr! Und es muss nachher nicht aufwendig irgendwo aufbewahrt werden, herrlich.

    So, jetzt melde ich mich ab zum Marathon, ähem, siehe oben. Aber spätestens heute Abend werde ich auf dem Tablet mal einen eingehenderen Blick auf deine Links werfen.

    Ein schönes Wochenende und fröhliches Dekorieren!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sicher, diese Krise geht vorbei! Und so lange es nur Deko ist :) herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  4. Dekorativer Burn-out, definitiv. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts