page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Schon entostert?

Schon entostert?

15 April 2015


So langsam wird es Zeit, den Osterhasen samt Eiern wieder in den wohlverdienten Urlaub, sprich: in seine Kiste, zu schicken. Den Osterstrauß mit den bunten Hänge-Eiern habe ich heute abgeräumt. Und so nach und nach wird auch das Übrige wieder verschwinden. Viel hatte ich dieses Jahr sowieso nicht ausgepackt. Aber trennen kann ich mich von den Teilen, die auch Ostern in der Kiste verbrachten, irgendwie doch noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr! Schließlich geht der Karton ja noch zu...

Grüßle

heute in Frühlingslaune

PS: Vielen Dank für eure lieben Osterwünsche. Der Osterhase war recht fleißig für uns: 4 Schokohasen nennen wir nun unser eigen. Hmmm. Was nun tun damit? Einfach die Köppe abbeißen und aufessen?

@ ANGELIKA: An Taormina kann ich mich nicht erinnern. Die Poldi treibt sich eher in hübschen, kleinen Dörfchen herum. Ich bin übrigens auch kein Kluftinger-Fan. Der Gute entzweit die Menschheit in unserer Bücherei. Die einen lieben ihn, die anderen mögen ihn überhaupt nicht. Die Filme gefallen mir merkwürdigerweise, aber da ist "der Klufti" auch nicht ganz so verbohrt, glaube ich.

1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel,
    Bei mir wandern die Ostersachen im Laufe der Woche wieder in ihre Kiste. Allerdings wird das nicht allzu aufwendig werden, da ich es für Ostern gern luftig-leicht habe. Direkt nach Ostern mag ich noch nicht wieder alles wegräumen, weil ich ja erst spät zu schmücken anfange.
    Hmmm, also nichts mit Taormina bei Tante Poldi. Aber ein dekorativer Commissario, immerhin! Ich habe es mal auf meine Liste gesetzt, denn es verspricht unterhaltsam zu werden.

    Die Klufti-Filme finde ich wegen Herbert Knaup ganz gut. Allerdings frage ich mich, ob die Nordlichter bei dem ausgeprägten Dialekt ohne Untertitel alles mitbekommen ;-)

    Viel Spaß noch beim "Entostern"!

    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts