page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Der Wonnemonat hat ein Herz für die Liebe

Der Wonnemonat hat ein Herz für die Liebe

01 Mai 2015

Zum Valentinstag habe ich diesen Beitrag nicht mehr geschafft. Aber nun haben wir ja Mai, den Monat der Liebe. Da passt er auch ganz gut, finde ich. Also:

Warum ist ein Herz in der Liebe immer so ein Herz:



Früher wussten die Menschen doch auch schon ganz gut, dass ein Herz in Wirklichkeit so aussieht:


Die Sendung mit der Maus ist dieser Frage vor einiger Zeit mal nachgegangen. Hier findet ihr die Lösung (Es hat merkwürdigerweise mit Blättern zu tun): [LINK].

Bei uns regnet es heute nur ein einziges Mal: von morgens bis abends. Wir werden uns einen faulen Tag zu Hause machen!

-liche Mai-Grüße




PS: @ANGELIKA: Zu hüftlangen Haaren habe ich es zu meinem Leidwesen nie gebracht. Bei mir blieb es bei knapp schulterlangen, etwas schütteren Rattenschwänzen.

 @MONI: Dafür hatten wir noch keine Erdbeeren. Demnächst dann!

@ANNE: Eine Lederhose hätte ich nie im Leben anziehen dürfen! Mädels in Hosen waren für meine Eltern unvorstellbar. Obwohl: Wenn es im Winter wirklich kalt war, hatte ich eine Trainingshose unter dem Rock.  Mein Bruder hatte dann natürlich eine und ich habe ihn schwer beneidet.  Heute würde er so etwas nie im Leben mehr anziehen (ich allerdings auch nicht *ggg*)

@PEGGY: Danke. Es geht mir schon wieder gut, abgesehen von der Unfähigkeit zum Kauen. 

@MARGRET: Ich sach ja: Präsenile Bettflucht *ggg*.





 

1 Kommentar :

  1. hmmm.. ich dachte die herzform sei einem hintern nachempfunden... XD
    wieder was gelenrt.. danke liebe Maus :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts