page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontagdienstag

Hausfrauenmontagdienstag

19 Mai 2015

So, meine Lieben, die Blaue Villa steht wieder in ihrer Scheune, die Mitbringsel sind ausgepackt, die Waschmaschine rödelt... Wie kommt es bloß immer, dass wir 2 Hanseln in so kurzer Zeit soooo viel Wäsche produzieren??? Na ja, egal. Jedenfalls geht der Trott nun wieder los:


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 4 (Schlafzimmer)

  1. Betten beziehen (Der Rabenmann will jetzt Sommerbetten, ich weiß noch nicht)
  2. unter den Möbeln saugen (ich habe rollende Nachtschränke und eine rollende Kommode, da bildet sich mit der Zeit immer eine regelrechte Wollmäusezucht!)
  3. Gästezimmer aufräumen! Wir kriegen demnächst Besuch aus dem Nooorden!

Ansonsten:

endlich mal wieder Mrs. Sporty besuchen!

Macht's gut!



PS: Der Rabenmann dankt euch herzlich für eure Glückwünsche. Und der Bericht vom Brückentags-Camping folgt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts