page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Jetzt alte Schrulle!

Jetzt alte Schrulle!

28 Mai 2015


Hachtz! War ich nicht niedlich? Das Mützchen hatte meine Oma für mich gestrickt, glaube ich. "Teufelsmützen" nannte man solche Dinger. Damals war sowas schwer in Mode für Kiddies. Später hatte ich noch eine mit etwas mehr Zibbel und deutlicheren Ecken vorne, ungefähr so [LINK], aber einfarbig in beige.

Heute abend kommen Kinder und Kindeskinder auf eine Pizza. Ich freue mich schon! Und nun gehe ich auf den Balkon und bin faul!


Grüßle


Mit dem Foto beteilige ich mich am Projekt "Guckloch in die Vergangenheit" von Susi von der Zaunwickenwelt:

Guckloch in die Vergangenheit
Guckloch in die Vergangenheit [LINK]
 

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Genieße den Tag und lass dich ordentlich feiern.

    Dieser Stubenwagen und der "altertümliche" Stil des Fotos kommt mir sehr bekannt vor! So langsam werden wir richtige Antiquitäten ;-) Aber ein herziges Baby warst du!

    Ich freue mich für dich, dass du an diesem Tag auch ein bisschen faul sein kannst (für mich als "Christkind" mit Familientreffen bei uns völlig undenkbar, aber trotzdem schön.)

    Sei herzlich gegrüßt

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,
    allerherzlichste Glückwünsche zum Wiegenfest! Einen wunderschönen Geburtstag mit viel Freude, Lachen und allen Deinen Lieben - genieße es!
    Ach - die Teufelsmützchen gab es bei uns auch, meine Oma hat sie in Serie gestrickt!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursel, herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag.
    wir waren schon schick damals:) Aber diese Teufelsmützen waren schon toll. Meine Mutter hat für ihre Enkelkinder welche nach einer Anleitung gestrickt.Das Baby aus dieser Strickzeitschrift bekommt heute sicher schon Rente.
    Lasst euch die Pizza schmecken.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Margret

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße, Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß, liebe Ursel ( die natürlich KEINE alte Schrulle ist! ;o)))
    Dieses herzige Foto wäre doch ein toller Beitrag für das "Guckloch in die Vergangenheit" http://zaunwickenwelt.blogspot.co.at/2015/01/einladung.html
    - findest du nicht auch?
    Alles Liebe & nachträglich Happy Birthday, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursel,

    ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe zu deinem Geburtstag.
    Hast dich auch schön feiern und umsorgen lassen ?! ♥
    Dann ist es richtig so. Die Jahre vergehen und wie herrlich es ist, in einem Album oder einer ewig heiß gehüteten Schatulle mit alten Fotos zu versinken, zu schwelgen und zu träumen.
    Ich mach es auch immer wieder gern. Wenn auch manchmal mit einem Tränchen im Auge.
    Die Zeit verrinnt uns doch zu schnell.
    Übrigens, das Wort : alte Schrulle ist hoffentlich nicht ehrlich gemeint ... das Wort wird sooofort gestrichen !!!

    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ursel,
    das ist wirklich ein schönes Foto von dir und passt wunderbar ins Guckloch!
    Ich glaube, du sitzt da gerade in einem "Stubenwagen" und dein Blick ist ja soooo... herzig!
    Nachträglich noch "Alles Gute zu Deinem Geburtstag!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. ach was für eine tolle Aktion, die Fotos aus der Vergangenheit :)
    Niedlich warst du damals liebe Ursel :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts