page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Samstagskaffee, der letzte seiner Art. Kleines DIY. Und: Neues Layout!

Samstagskaffee, der letzte seiner Art. Kleines DIY. Und: Neues Layout!

02 Mai 2015

Ninja [LINK] hat leider keine Lust und Zeit mehr zu bloggen und verzieht sich mit samt ihrer netten Kaffeerunde zu Instagramm. Ich finde das sehr schade, denn Instagramm mag ich nun so gar nicht. Aber hier kommt noch einer, also betrachtet diesen Samstagskaffee mit Ehrfurcht, er ist der letzte seiner Art! Mein Samstagskaffee heute:


Die schöne Karte mit der Feder hat meine Freundin mir zu Ostern aus Berlin geschickt. Angeblich kann man das ganz einfach selber machen, meinte sie:

DIY: Federkarte im 1-Mal-Druck 

Man braucht: Aquarellpapier, am besten nicht ganz weiß, mit ganz leichter Struktur, Feder, gebrauchsfertige Linoldruckfarbe auf Wasserbasis, Küchenrolle
So geht es:
  1. Aus dem Aquarellpapier Karte zuschneiden
  2. Feder mit Farbe versehen, am besten mit Hilfe einer Linoldruckwalze auf einer Glasplatte
  3. Feder vorsichtig mit der Farbseite auf die Karte legen, darauf ein Blatt Küchenpapier
  4. Mit einer 2. (sauberen!) Linoldruckwalze darüber rollern und so die Farbe auf die Karte übertragen.
  5. Glasplatte, Feder (kann mehrmals verwendet werden) und Farbwalze abspülen

Probieren werde ich das auf jeden Fall mal.

Neues Scrapbook-Layout

Aber ich war heute Morgen auch schon fleißig und habe ein neues Scrapbook-Layout fabriziert:

(Meine Leut wollen nicht ins Netz, deswegen die schwarz-weißen Strichmänneken. Mich seht ihr in voller Schönheit ganz rechts!)

Titel:
Auf dem Spielplatz
 
Journaling:
Der Weg dorthin ist ganz schön weit gewesen für euere kleinen Beine. Aber ihr wart sehr tapfer und dann hat es euch ja auch Spaß gemacht auf dem Spielplatz. M. spielte fast die ganze Zeit mit den Förmchen im Sand und F. ging mit ihrem Papa auf Abenteuer. Am Ende wolltet ihr gar nicht mehr weg.

Credits:
Papier1: Scenic Route, eingescannt und leicht verändert in Größe und Farbe
Papier 2: Flergs SGBChristmasBlogtrain
Papier 3: Winterwhite von DCat, für den roten Kreis eigefärbt von mir
Papier 4 und 5: Meinereine
Washi-Tape: Meinereine, mit Hilfe von Farbspritzern von  Harper Finch
Heftklammern: Meinereine
Fonts: DK Wayang, Bodoni MT Black, Dymo, DK Petit Oiseau

Schönes Wochenende!


Kommentare :

  1. Eine Feder zu drucken, das ist wirklich eine schöne Idee, das versuche ich auch mal. Dass Ninja aufhört, finde ich ebenfalls sehr schade... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist schade um den Samstagskaffee. Aber wir können einfach weiter unsere schönen Kaffee's zeigen und vielleicht macht Ninja irgenwann weiter.
    Die Karte ist ja super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung, das würde ich gerne mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    So ein schönes Blog … habe ich gedacht als mich eben der Zufall hierher geleitet hat. Dein Layout (sagt man so?) gefällt mir sehr, unheimlich stilvoll. Ich komme wieder.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,
    dein neues Scrapbook-Layout sieht toll aus! Und die Federkarte auch :o)
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursel,

    danke, dass du unser DYMO für diese schöne DIYs verwendest :)

    Eine schöne Woche wünscht das DYMO Team!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ursel,

    danke, dass du unser DYMO für diese schöne DIYs verwendest :)

    Eine schöne Woche wünscht das DYMO Team!

    Mit freundlichen Grüßen,

    DS
    DYMOSupport

    AntwortenLöschen
  8. Die Federkarte ist wunderschön - ob ich das mal ausprobiere?
    Ja, schade mit dem Samstagskaffee, aber so ist das nun mal, immer alles in Veränderung :-)
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts