page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und drinnen waltet züchtig die Hausfrau: Hausfrauenmontag!

Und drinnen waltet züchtig die Hausfrau: Hausfrauenmontag!

01 Juni 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen (Diesmal ist nicht soviel. Wir hatten zwar Besuch, aber meine Freundin ist das, was die Flylady "born organized", sprich: irgendwie mühelos ordentlich, nennt. Da habe ich mich die ganze Zeit schwer am Riemen gerissen und immer gleich alles weg geräumt!)
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 1 (Eingangsbereich)

  1. Winterstiefel putzen und weg räumen
  2. Meine Winterjacke suchen (seit unserem Aufenthalt in Bremen zu Ostern ist das gute Stück verschwunden!)
  3. Deko im Flur und Esszimmer

Außerdem:

Der Zahnarzt wartet auch diese Woche auf mich (ich finanziere diesmal seinen Urlaub!), und ich sollte die Fete am Samstag planen.

Ich fange dann mal besser jetzt an!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts