page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ein bisschen spät heute: Hausfrauenmontag!

Ein bisschen spät heute: Hausfrauenmontag!

08 Juni 2015

Aber: Ich war schon unterwegs: Meine Schwiegertochter hat mich zu einem Fabrikverkauf geschleppt (für mich nicht wirklich erfolgreich). Tatsächlich habe ich vorher schon den allgemeinen Homefun erledigt! Jawohl! Nu abba:


Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 2 (Küche)

  1. Kühlschrank und Herd putzen
  2. unter der Spüle putzen und aufräumen
  3. Gewürze ausmisten (der Rabenmann sammelt immer Zeugs, was er mal irgendwo als Probe bekam. Oder irgendwas, was ihm mal jemand empfohlen hat, von dem sich aber heraus stellte, dass wir es nicht mögen. Und ich versuche immer, den Kram nach einer Weile unauffällig zu entsorgen *ggg*)
  4. Fenster putzen

Außerdem:

Ich habe noch ein Rendezvous mit meinem Zahnarzt. Und ich sollte mal mit der Urlaubsplanung beginnen und meine Cheffin fragen, ob es so geht, wie ich es mir vorgestellt habe!

Eine schöne Woche wünsche ich euch!



PS: @MRS. PATCH: Danke! Meine eine Freundin hat Anfang Mai Geburtstag und erst ein einziges Mal drinnen feiern müssen. Ich weiß auch nicht, wie sie das immer hin bekommt! Ich traue mich einfach nicht. Diesmal war es viel zu heiß, und am Ende kam auch ein ordentliches Gewitter. So war es auch diesmal wieder besser drinnen.

@TRAUDE: Den Spruch mit der zerstörten Vorfreude kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Aber sonst mag ich ihre Sprüche ganz gerne. Schulmeisterlich? Das liegt wohl an der damaligen Zeit, denke ich. Ja, wir hatten es Samstag sehr gemütlich. Bloß zuviel gegessen, wie immer halt!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts