page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Party-Planung für morgen

Party-Planung für morgen

05 Juni 2015


Morgen findet bei uns die jährliche Geburtstagsparty statt. Wie jedes Jahr, stehen die Wetterzeichen auf Hitze, Saunaluft und Gewitter. Ich weiß auch nicht, wie wir das immer hin kriegen! Noch nie habe ich meinen Geburtstag im Garten gefeiert! Nun haben wir dort auch keinen Unterstand für mehr als 6 Leutchen, und es besteht immer die Gefahr, dass man mittendrin in Windeseile alles zusammen packen muss und mit allen Gästen ins Haus flüchten. Die Wohnung ist zwar gleich um die Ecke, aber dann mal eben improvisiert Platz für alle zu schaffen, ist doch so eine Sache!

Von daher wird also immer drinnen gefeiert. In Anbetracht der Hitze bleibt die Küche am Samstag kalt. Wir haben schon mal ein paar Antipasti (Rezept von Zwergenmuomi [LINK] ) vorbereitet, es wird eine Gazpacho nach Thelses Rezept [LINK] geben, und der Rabenmann wird heute noch Koelkasts Rosmarin-Balsamico-Filet (Rezept hier: [LINK])braten, während ich am Nachmittag in der Bücherei schwitze. Abends fabriziere ich dann noch Tramezini-Sandwiches, Rezept hier: [RabenLINK]. Warum mein Liebster heute bei der Hitze außerdem unbedingt noch den Backofen für einen Rhababerkuchen anwerfen will, verstehe ich nicht wirklich. Männer...

Ich bin heute morgen unter anderem damit beschäftigt, die Tischdeko zu planen. Wir werden nicht so viele Gäste haben wie sonst, und so wird unser normaler Esstisch ausreichen, wenn wir ihn etwas umstellen.

Ich lege dann mal besser richtig los!



PS: @MANUELA: Wir haben die Originale vorher bei Manufactum ausprobiert und fanden sie sehr bequem.  Allerdings vermuten wir, dass die unsrigen nicht 1:1 nachgebaut sind. Trotzdem sitzt man sehr gut darauf, im Gegensatz dazu war das Billigteil, was es unlängst mal beim Bettenlager gab, viel lummeliger und mehr was zum Aufstellen als zum Hinsitzen.

@ANDREA: Ich hatte bei Godfurn bestellt, und die Stühle waren schon nach ein paar Tagen da. Wir waren ganz erstaunt. Die Lampe vor einiger Zeit hatte viel länger gedauert. Auf die Sitzauflagen mussten wir länger warten, kann aber sein, dass das vom Poststreik kam. Ich habe dann nachgefragt, und prompt waren sie ein paar Tage später da. Den Schaukelstuhl hätte ich gerne im Wohnzimmer, ich traue mich aber nicht wegen des Parkettbodens. 

@ANNE: Danke!   




Kommentare :

  1. Sieht ja schon toll aus...
    dann feiert mal schön und geniest trotzdem auch das tolle Wetter da draußen :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh deine Menüplanung liest sich ja lecker. Schönes Fest

    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  3. Ui das klingt ja alles köstlich was Ihr gezaubert habt. Deine Geburtstagsparty ist nun rum, ich hoffe sie war für Dich wunderschön.
    Schicke Dir liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts