page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und drinnen waltet....

Und drinnen waltet....

31 August 2015



Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zonen 1/6 (Eingangsbereich, Wohn- Esszimmer)

(im Lauf der Woche)
    1. Türen putzen
    2. Fenster putzen
    3. Highboard im Flur aufräumen

     Ansonsten:

    Muttis Geburtstag planen

    Auf geht's!



    PS: @ ANGELIKA: Ja, die beiden kommen ganz gut mit einander klar. Sie betüdelt meinen Mann ganz gerne ein bisschen und ist immer froh, ein männliches Wesen im Haus zu haben. Er revanchiert sich mit Reparaturen. Außerdem muss der Mensch, der mit dem Rabenmann Streit bekommt, wohl erst noch geboren werden... Auf eine Insel würde ich auch mal gerne reisen.

    @ANGEL: Ich bin ja eine olle Deko-Tante. Manchmal heißt es am Ende aber natürlich: Nun aber weg mit der Deko, jetzt wird gegessen *ggg*. 

    @SABINE: Self fulfilling prophesy, gell!

    @SABIENE:Mein Rabenmann kriegt schon deswegen keinen Pulli von mir gestrickt, weil ich immer "Jahrhundertwerke" fabriziere, das heißt, ich kriege meine Handarbeiten nie fertig. Für die letzten Topflappen brauchte ich 2 Jahre...

    @FRAU MARIENKÄFER: Es ist ein normales "Sofa-Buch", für sich hin fläzen und die Beine hoch legen. Ohne jeden höheren Anspruch. Aber ich mag das.


    1 Kommentar :

    1. Die Bezeichnung "allgemeiner homedun" ist einfach super! Mag ich!!!
      Liebe Grüße, Kebo

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
    Grüßle
    Ursel


    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    Beliebte Posts