page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: PC geht wieder! Und: Hausfrauenmontag!

PC geht wieder! Und: Hausfrauenmontag!

03 August 2015

Moin-moin, ihr Lieben! Mein Computer hat am Wochenende eine neue Festplatte bekommen. Glücklicherweise ist es uns noch gelungen, von der alten ein Image zu ziehen, und so konnten die Daten problemlos auf die neue aufgespielt werden. Irgenwie fehlt einem ja schon etwas, wenn die Kiste nicht funktioniert! Dabei sollte man sich doch eigentlich nicht so abhängig machen davon...

Sei es, wie es sei, heute ist Montag, und darum:

 
 
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 2 (Küche)

Kühlschrank putzen

Ansonsten:

Es ist schon wieder so heiß draußen! Ich glaube, ich gehe heute doch nicht in den Garten! Dort warten noch so einige Beikräuter darauf, ausgezubbelt zu werden. Aber das Beet liegt in der vollen Sonne, und deswegen dürfen sie einstweilen noch weiter wachsen.

Ein paar Arzttermine sollte ich noch ausmachen!


Ich wünsche euch was!


1 Kommentar :

  1. Hallo Ursel,
    selbst bei diesem heißen sommerlichen Wetterchen macht dein Staubwedel kein STOP ;0).
    Überfliege es in dieser Woche einfach mal schneller und genieße das schöne Wetter.
    In den letzten Monaten hab ich mit dem Net etwas kürzer getreten und siehe da ... man ( ich ) bekomme mehr geschafft ggg. Doch das regelmäßige bloggen hat mir schon ziemlich gefehlt. Auf Dauer geht das gaaarnicht. dafür mach ich es zu gern.
    Allerdings, wenn etwas nicht funktioniert oder defekt ist werde ich gleich unruhig.
    Lach, zum Glück noch nicht hysterisch.
    Wünsch dir einen sonnig sommerlichen Tag.
    Liebe Grpüße , Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts