page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wochenendblümchen: Hagebutten

Wochenendblümchen: Hagebutten

15 August 2015


Ich liebe Hagebutten. Ihr auch? Ein bisschen Bedauern ist aber auch dabei, denn sie sind immer ein Zeichen, dass das Jahr auch schon nicht mehr ganz jung ist, sondern wir uns schon deutlich in der zweiten Hälfte befinden. Diese hier habe ich letzte Woche aus einer Hecke auf dem Weg zu meinem Zahnarzt geklaut. Wie es heißt, sollen Hagebutten ein Haus vor Blitzschlag bewahren. Da ich zudem auch noch Hauswurze im Blumenkasten habe, dürfte ich also bestens gerüstet sein für die vorausgesagten Donnerwetter dieses Wochenendes. 

Aber eigentlich finde ich sie vor allem hübsch! Deswegen gibt es auf meiner Homepage auch eine Hagebuttenseite: [RabenLINK]

Macht es euch schön!



 PS: @ANNE: In meiner Heimatstadt Bremen gibt es auch so einen "Christmas-Shop". Wir waren letztes Jahr mal drin: Kitsch as Kitsch can! Und natürlich die "Käthe" (Wohlfahrt) in Rothenburg. Die erspare ich mir lieber...

@TRAUDE: Ich wäre auch für Ausnahmeregelungen. Oder Freigabe, und dann müsste jeder seine eigene Wasseruhr haben. 

@KATHRIN: Heute ist es hier tatsächlich erträglich. Ich war schon in der Stadt, und man konnte es gut aushalten. Leider soll es nächste Woche dann wieder wärmer werden.

1 Kommentar :

  1. Hach wiw schön! Ich mag sie auch sehr und stibitze auch immer welche in Nachbars Hecke ;-) Noch sind sie hier auch nicht rot, dauert aber sicher auch nicht mehr lang....
    Die grossen runden haben wir hier selbst im Hausgarten, deren Dornen sind aber so schlimm, das ich mich nicht traue dort welche abzurupfen!
    Dir ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts