page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Fontomanie am Freitag: Direct du Gauche

Fontomanie am Freitag: Direct du Gauche

04 September 2015


Heute habe ich euch schon wieder einen Handschriften-Font:

Die Rabenfrau: Downloadlink Font Direct du Gauche
von IMAGEX FONTS
Der Font hat € und Satzzeichen, leider keine Umlaute. Letztere kann man im Zeichenprogramm aber ganz gut "basteln" mit Hilfe von Punkt und Doppelpunkt. Einen längeren Text würde ich damit nicht schreiben, aber er eignet sich gut für die Zitate, die man sich heute gerne an die Wand hängt. Die sehen dann wirklich aus, wie "handlettered", finde ich.

Download kostenlos für den privaten Gebrauch bei DaFont [LINK]

Wenn ihr, wie ich, hemmungslos Fonts einsammelt, lege ich euch einen Font-Organizer ans Herz. Ich benutze den AMP FontViewer [DownloadLINK].
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen Handschriftenfonts-Ordner langsam doch noch mehr unterteilen muss, um etwas wiederzufinden. Vielleicht in Druckschrift, Schmierkram und Caligraphie oder so.
 
Genießt den Tag!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts