page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wir waren gestern noch unterwegs. Deswegen: Hausfrauendienstag!

Wir waren gestern noch unterwegs. Deswegen: Hausfrauendienstag!

22 September 2015

Wir waren am Wochenende noch "mal eben" mit der Blauen Villa, unserem Wohnwagen unterwegs zum "Abcampen" in Aalen Und sind erst gestern zurück gekommen. Da sich das bisschen Haushalt unterdessen leider wieder nicht von selber getan hat, also:


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone4 (Schlafzimmer)

(im Laufe der Woche)
  1. Betten beziehen
  2. Wintergarderobe auspacken, Sommergarderobe einpacken (Ein paar T-Shirts lasse ich schon noch draußen, bin ja optimistisch!)
  3. Regal aufräumen
  4. unter den beweglichen Möbeln saugen

Ansonsten:

Blaue Villa ausräumen und winterfest machen. Muttis Geburtstag planen.

Na denn. Auf geht's!

1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel,

    „Abcampen“ macht an einem Montag (oder wann auch immer) auch sicherlich mehr Spaß als putzen ;o))

    Meine Mutter hat mir in jungen Jahren, als ich in meine erste eigene Wohnung umzog, mal einen Zettel geschrieben, wann ich ihrer Meinung nach Wäsche waschen, bügeln etc. solle – Montags dies, Dienstags das… Das erste was ich tat, war den Zettel zerknüllen.

    Und seither mache ich diese Dinge, wann mir danach ist. Bzw. wann es mir notwendig erscheint und die Zeit dafür vorhanden ist…

    Alles Liebe, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-bantry-und-bantry.html#comment-form

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts