page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wie üblich: Hausfrauenmontag!

Wie üblich: Hausfrauenmontag!

07 September 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 2 (Küche)

(im Lauf der Woche)
  1. Fenster putzen
  2. Kühlschrank und Herd
  3. Schranktüren

 Ansonsten:

Ich brauche einen neuen Winter-Anorak. Mein alter ist verschwunden. Ja wirklich! Seit unserer HB-Reise im Frühjahr war er nicht mehr auffindbar. Dabei hat der Rabenmann sogar den Kleiderschrank meiner Mutter durchgesehen, weil sie in der Zeit ihre Wintermäntel eingeräumt hatte. Sehr merkwürdig, wirklich! Drückt mir dir Daumen! Ich hätte gerne: schön warm, regenfest, hüftlang und möglichst schwarz. Obwohl: Schwarz hat jeder. Man muss immer so aufpassen, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Aber das nehme ich in Kauf. So ein dicker Anorak trägt sowieso immer so auf, da macht wenigstens die schwarze Farbe schlank, gell! Da der Rabenmann auch eine Jacke benötigt, gehen wir heute nachmittag gemeinsam shoppen. Jawoll!

Eilige Grüße

1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel, viel Glück beim Shoppen. Mir fehlen nach dem Verreisen auch manchmal Klamotten, ich fürchte die bleiben einfach wo liegen... und manchmal werden vielleicht beim Fliegen auch die Gepäckteile zuuuu genau "durchsucht" ;o))
    Wenn du mit deinem Homefun fertig bist, kannst du gern bei mir weitermachen! ;o)
    Deine Dialektwörterverlinkung kannst du gerne noch bis zum 14. September unter RDL#8 vornehmen. Oder danach 1 Monat lang unter RDL#9... :o))
    Alles LIebe, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts