page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Herbst!

Herbst!

23 September 2015

Herbstgedicht von der Rabenfrau
via pixabay [LINK]

Jetzt ist es amtlich!
Seit irgendwann heute Morgen
haben wir Herbst.
Fort ist der Sommer,
schickt nur noch hin und wieder
ein paar kostbare, warme Tage zum Abschied.
Grauer Nebel kommt auf,
und manchmal schon
eine Vorahnung auf den Winter...

Kommentare :

  1. Ja liebe Ursel,
    der Herbst hat an der Tür geklopft und er zeigt sich heute sehr von seiner Wechselhaften Seite.
    So schön der Sommer auch war ( manchesmal doch etwas zu heiß ) so hab ich mich auf Herbst eingestellt. Die ersten herbstlichen Schuhe / Outfits habe ich mir gekauft und heute Abend trage ich sogar ein Paar meiner heißgeliebten Armstulpen Marke Handmade ;0).
    Du fragtest mich vor geraumer Zeit , ob ich schon meinen Umzug angetreten habe. Leider nein, es ist sehr schwer mit großem Hund / Hunden etwas passendes zu bekommen.
    Lach ... am Besten nehme ich Blatt und Griffel zu Hand und male mir etwas nach meinen Wünschen.Ich wäre froh, wenn ich endlich einen Neubeginn starten könnte.
    Alles braucht wohl seine Weile und ist vielleicht vorbestimmt ?! Wer weiß.
    Herzliche herbstliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe URsel,
    ein schönes Bild und passende Worte.
    Aber, der Herbst ist eine wunderbare Zeit und hat viele herrliche Reize, ich freue mcih darauf :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel
    auch wenn es noch nicht amtlich wäre, man spürt, riecht und ahnt den herbst schon deutlich
    Morgennebel wallen über die felder
    die Vögel schlafen ein Stündchen länger und gehen früher wieder ins nest
    und der Mensch wird leise melancholisch weil das herbstblühen beginnt....
    ein wunderschönes herbstbild unterstreicht deine verse....
    schön...
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursel
    Ja der Herbst schleicht sich still und leise ein. Und plötzlich überrascht er uns mit seinem orange, rotem Feuerrausch.

    lg Gabriele ☼
    http://natural-moments.blogspot.ch/2015/09/streifzug-am-mittwoch-25-die.html

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild ist sehr schön. Hier hat der Herbst auch begonnen.Nur in diesem Jahr warum auch immer, habe ich das Gefühl der Sommer hätte noch etwas andauern dürfen.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts