page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Fast im Ausnahmezustand...

Fast im Ausnahmezustand...

20 Oktober 2015

Die Rabenfrau über die SWR1-Hitparade
via pixabay [LINK]

... befinden sich viele Leute zur Zeit hier im Süden Deutschlands. Mein Leib-Radiosender dudelt nämlich seit Montag die jährliche Hitparade. Seit 1989 wird jedes Jahr um diese Zeit die Programmstruktur umgestoßen dafür, und rund um die Uhr läuft das, was die Hörer in der Woche davor abgestimmt haben. Am Ende steigt dann ein riesiges Fest, bei dem die letzten Plätze öffentlich gespielt werden. Hier kann man die gesamte Historie nachlesen: [LINK]

Nun, ich muss nicht rund um die Uhr zuhören, aber ich finde es immer interessant, was da so zusammenkommt. ACDC, Joan Baez, Peter Mafay, Queen, Genesis, aber auch Manuela ("Schuld war nur der Bossa Nova" ). Reinhard Mey ist bereits heute morgen über seinen Dackel gestolpert. Tim Benzko musste schon die Welt retten und die Toten Hosen mit Jägermeistern kämpfen. Grönemeyer und Westernhagen kamen auch schon zum Einsatz, und, Karel Gott konnte man mit Biene Maja hören. (Moderatorin Stefanie Anhalt konnte man passend dazu um gestreiften Bienen-Kostüm bewundern) Jahrelang war "Stairway to Heaven" unangefochten auf Platz 1, 2013 kurz unterbrochen von Queens "Bohemian Rhapsody". Man darf also gespannt sein...

Hier [LINK] kann man live verfolgen, welche Moderatoren gerade zugange sind, und natürlich die Hits von hinten nach vorne. Jetzt, wo ich dieses schreibe, laufen gerade die 800er-Plätze, man hat also noch einiges vor sich!

Ich geh' jetzt trotzdem arbeiten! Gehabt euch wohl!

Kommentare :

  1. Liebe Ursula,
    die läuft bei mir auch schon die ganze Zeit ;O)
    Es ist immer wieder ein Hochgenuß, diese Tage der SWR Hitparade :O)))
    Ich wünsch Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,
    hab auch gleich reingehört obwohl in NRW ansässig. Tolle Musik.Danke für den Link.
    Gruß Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts