page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Na was wohl? Montag für Hausfrauen!

Na was wohl? Montag für Hausfrauen!

12 Oktober 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 3 (Bad und noch ein Raum - Gästezimmer) 

(im Lauf der Woche)
  1. Duschvorhang und Badematte waschen
  2. Gästezimmer aufräumen. Wer bloß da immer einfach allen Kram hinein wirft??? Wahrscheinlich der Zwölf, das ist unser Hauself, das ist der, der immer irgendwelche Sachen versteckt und durcheinander bringt. (Mehr über Feen im Haus hier: [RabenLINK] 

Außerdem: 

Endlich die Herbstdeko auspacken und meine Weihnachtsseiten überarbeiten *seufz*


 Ich glaube, ich sollte langsam mal loslegen...



PS:@MARGRET und LINA: Ich lebe ja ganz gerne mit dem Rabenmann zusammen. Leider ergänzt sich unser Jäger- und Sammlertum ganz gut...

@TRAUDE: Das ist es ja, man kommt gerne vom Hundertsten ins Tausendste bei solchen Aktionen! Ich kann das nur, wenn allein zu Haus, und natürlich muss mich da auch ein gewisser Aktionismus packen.

@KEBO: Kochrezepte aussortieren finde ich auch schwierig. Es sammelt sich immer so viel an, was ich irgendwann mal kochen wollte. Vor allem, seit man so viele verlockende Rezepte in den Blogs liest.

@ANGELFACE: Ich glaube, ich bleibe auch bei ungeflickten Jeans für normal. Im Garten ziehe ich auch schon mal zerfledderte an. Obwohl: Neulich hatte TRAUDE wirklich schicke geflickte Hosen  vorgestellt. Also vielleicht sollte man doch niemals "nie" sagen. Bis ich mich dazu durchringe, ist der Trend aber wohl vermutlich vorbei...

1 Kommentar :

  1. Ach Ursel, wenn ich so deine To Do Liste betrachte entdecke ich vieles was auch auf meinem Plan steht ;0) .
    Sollten wir es gemeinsam angehen ?! Die Waschmaschine läuft, gesaugt und gewischt ist auch schon. Doch später wird nur noch gebügelt. Und dann wartet da noch der Garten. Smile, es ist ein traumhaftes Wetterchen das muss genutzt werden.
    Liebe Grüße aus dem Waldfeenhaus,
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts