page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Samstagsplausch: Es werde Kaffee!

Samstagsplausch: Es werde Kaffee!

24 Oktober 2015


Hier seht ihr meine geliebte Kaffeemaschine in Action! Der Kaffee wird schön heiß, schmeckt gut, und man kann sie auch gut reinigen, weil der Kaffee selber nirgends durch läuft, sondern nur das heiße Wasser durch die Seitenteile hoch und dann oben durch den Filter mit dem Kaffeepulver gedrückt wird.

Heute wird es zur Abwechslungv keinen Kuchen geben, sondern Toastbrot mit Marmelade.  Auch mal schön, finde ich. Zumal ich morgens keine Marmelade esse, sondern immer lieber ein Käsebrot oder -brötchen. So komme ich sonst nie in den Genuss meiner selbstgekochten Marmelade. 

Heute Morgen ist meinem Brüderchen übrigens dieselbe Kaffeemaschine, die ihr oben seht (sie ist in meiner Familie sehr verbreitet) beim Öffnen um die Ohren geflogen. Anscheinend hatte er sie nicht richtig zu gemacht. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert, außer, dass er VOR DEM FRÜHSTÜCK (!) die Küche putzen musste. Der Ärmste! Ja, man muss ein bisschen aufpassen mit dem Ding. Aber sonst ist sie gut!

Das findet
 

die jetzt mit ihrem Kaffee und dem Rabenmann ins Wohnzimmer geht.

PS: Mit diesem Post mache ich mit bei Andreas

[LINK]

Kommentare :

  1. Hallo Ursel,
    Schön, dass du dich zu mir an den Tisch gesetzt hast.
    Ich trinke am liebsten Espresso. Aber wenn Filterkaffee,dann wäre diese Maschine bestimmt erste Wahl.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Habe jetzt 3 Monate lang drip coffee hinter mir und geniesse den typischen kolbengepressten Kafi Gräm (crème) aus unserer Delizio. Weil aber der Holzherd wacker in Betrieb ist, ist die Bialetti griffbereit. Das geht dann ohne elekrtischen Strom. Liebe Grüsse in deinen Sonntag. Regula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts