page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und wieder schafft drinnen die Hausfrau

Und wieder schafft drinnen die Hausfrau

16 November 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 3 (Bad und Arbeitszimmer)

(im Laufe der Woche)
  1. gründlich putzen
  2. Medikamente und Verbandszeug durchsehen
  3. Duschvorhang und Badematte waschen
  4. meinen Computertisch aufräumen

Ansonsten:

Wir werden diese Woche eine Martinsgans verspeisen (glücklicherweise muss ich sie nicht zubereiten). Und mein Puppen-Urenkelchen sollte weiter bearbeitet werden. Gestern habe ich schon Mist dabei gebaut. ich hatte vergessen, dass der Körpertrikot, anders als der Gesichtstrikot, eine rechte und eine linke Seite aufweist. Natürlich habe ich Körper und Gliedmaßen falsch herum zusammengenäht. Örks! Gut, dass ich noch Stoff in Reserve habe.

1 Kommentar :

  1. Hallo, liebe Ursel, endlich melde ich mich mal wieder bei dir zu Wort. Immerhin kann ich vermelden,dass ich die Punkte "Badematten waschen" und "Medikamente" letzte Woche ebenfalls auf dem Programm und bereits erledigt habe. Speziell bei letzterem fragte ich mich mal wieder: "Die habe ich doch erst kürzlich durchgesehen - wie kann es da sein, dass inzwischen schon wieder ein Tütchen voll abgelaufen ist!?" Tja, so kann einen das individuelle Zeitempfinden täuschen ;-)

    Bei der Flylady habe ich schon öfter geschmökert und fand es sehr motivierend, vor allem die Sache mit den Babysteps. Hast du dir von ihr ein Buch angeschafft oder gehst du rein nach der Webseite?

    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts