page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Montags wird die Hausfrau aktiv...

Montags wird die Hausfrau aktiv...

02 November 2015

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: 

(heute)
  1. Unter den Möbeln saugen (meine haben alle Beine, ich rücke sie also nicht durch die Gegend!
  2. Korbsofa absaugen
  3. Stühle feucht abwischen
  4. Tischbeine feucht abwischen
  5. Garderobe abräumen 

Ansonsten:

Kürbisse abräumen (ich hatte bloß 3 dieses Jahr), Dekoration dezimieren.


Ende des Monats ist der 1. Advent, das bedeutet für mich, dass diesen Monat das letzte Mal vor Weihnachten gründlich durchgeputzt wird. Im Advent beschränke ich mich ja immer auf das Nötigste, also auf den allgemeinen Homefun, die täglichen Routinen und das Aufräumen der Hotspots. Damit schummele ich mich ganz gut durch bis nächstes Jahr 

Ich habe mein Kontrolljournal fertig und werde mir diese Woche vor allem Gedanken über Weihnachtskarten und -briefe machen. Basteln oder Bestellen ist angesagt.  Hier konnte man letztes Jahr wunderschöne Karten kaufen  [LINK]. Ich hatte meine bei IFolor [LINK] bestellt (kein vorgestyltes Design, sondern selber) und war sehr zufrieden. Vielleicht mache ich das wieder, mir schwebt etwas in dieser Art [LINK] vor. Aber noch wäre  ja auch genug Zeit um handgreiflich aktiv zu werden. Man könnte ...


Links für DIY Weihnachtskarten

Mit gefallen zum Beispiel:
 
  • diese [LINK]
  • und und diese [LINK]
  • oder so [LINK] 
  • auch bei Karina gibt es schöne [LINK]
  • die von Jenny gehen eigentlich auch ganz einfach [LINK], sind aber schwierig zum Verschicken, denke ich.
  • diese Art gefällt mir auch ganz gut [LINK], eigentlich braucht man dafür gar kein Set
  • Man könnte mal die Nähmaschine auspacken [LINK]
  • oder vielleicht so: [LINK]
  • aber die mag ich auch [LINK]
  • und die [LINK]
 Und nun habe ich die Qual der Wahl...

Macht es euch schön!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts