page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Was bei mir gerade so herum steht: Rabendeko im Herbst!

Was bei mir gerade so herum steht: Rabendeko im Herbst!

10 November 2015


Bevor ich mich dann irgendwann in die Weihnachtskisten stürze, zeige ich euch noch eben meine Herbstdekoration. Die kleine Statuette da hat mir Sohnemann geschnitzt, als er noch zur Schule ging. Sie steht nicht immer da, aber jetzt passt sie gerade ganz gut, finde ich.


Der Rabenmann wird immer ganz verrückt, wenn ich meine ganzen Teelichter anzünde. Nicht, weil er Angst davor hat, dass ich einen Wohnungsbrand entfachen könnte, sondern weil ich oft eher ins Bett gehe als er und er dann alle wieder ausmachen muss Schön findet er es aber auch, wenn die Kerzen brennen.


Ja, ich besitze auch so ein olles Backblech. Wer nicht? Aber es gefällt mir trotzdem! In der Tat gibt es sogar deren zweie, ganz wie bei TineK.


Nicht ganz echt ist dieser Strauß. Na und?


Und im Esszimmer auf der Kommode ist fast schon ein bisschen Winter. Aber ich liebe meine Schneeballleuchter, die wir im Schweden-Urlaub von Kosta Boda mitgebracht haben, so, deswegen habe ich sie schon ausgepackt, obwohl wir draußen fast sommerliche Temperaturen haben. 

Macht's gut!



PS : Nun komme ich endlich mal dazu, auf eure Kommentare zu antworten. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen! Nun gibt's also ein gaaaaanz langes PS:

@BEATE: Wir haben immer einen kleinen Nordmann. Der piekst nicht so wie die Blaufichten und die Nadeln bleiben schön lange dran. Bei uns bleibt der Baum ja auch bis zum 6. Januar stehen. Eine normale Fichte wäre vermutlich dann schon kahl! Hihi, ich schreibe auch keine Bezugsquellen unter die Posts. Erstens gibt es bei mir nicht so viel Neues, zweitens weiß ich das manchmal gar nicht und drittens mache ich keine Werbung.

@MARGRET: Ach, dann bist du auch so eine dieser Weihnachtsfrauen *ggg*.Aber ich habe mir wirklich vorgenommen, die Sachen heuer  zu dezimieren.

@SANDRA (oder doch SANRDS?): Du bist mein leuchtendes Beispiel! Mal sehen, ob ich dir tatsächlich nacheifern kann!

@MONI: Die Ausrede mit den Kiddies zählt bei mir leider nicht mehr. Aber mit etwas Glück kann ich Sohn1 ein bisschen aufdrängen, der gerade von einer Wohnung in ein Haus mit riiiiiiesigem Keller umzieht. Eigentlich sind die Sachen ja auch noch gut. Ansonsten bekommt sie eine Kollegin für den Flohmarkt. Drück mir mal die Daumen...

@ ELKE: Ja, das fand ich früher auch. Solange die Kinder noch klein waren, haben wir das auch so gehalten. Aber seit sie Weihnachten auch öfter gar nicht hier sind, habe ich sogar ziemlich viel neu dekoriert. Musste einfach sein. Vor allem, als wir das erste Mal ganz alleine waren an Heiligabend.

@TRAUDE: Na, da bin ich mal gespannt auf deine karibische Adventsdeko! Wird bestimmt toll!

@REGULA: Stimmt, diese besonderen Tage genießt man besonders!

@VANY: Ja, du hast Recht, wenn ich nicht immer erst hinlaufen müsste, wäre ich wohl öfter am Buddeln. Faulenzen ist aber auch wirklich schöner!

@REGINA: Vor vielen, vielen Jahren habe ich meinen Jüngsten im November mal im Kinderwagen draußen zum Mittagsschlaf hingelegt und mich selber daneben gesetzt. Aber da hatte ich einen dicken Pulli an...

@ANDREA: Vielen Dank, dass du auch öfter im Garten wärest, wenn er gleich vor der Tür läge! Nun ist mein chronisch schlechtes Gewissen diesbezüglich doch etwas beruhigt...

@SARA: So habe ich es früher auch gehalten. Aber mit regelmäßigen Putzeinheiten komme ich besser klar.

Kommentare :

  1. sieht schön aus! vor allem der beerenstrauss!!!
    unsere fichte steht bis mindestens 10 januar! und ist dann keinewegs kahl. die paar runtergefallenen nadeln stören nicht. und sie duftet so herrlich! nordmann kommt mir immer vor wie plastik.....
    :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel
    Schön sieht es aus bei dir! ...und die Schneeballleuchten sind ein Traum! Die würde ich auch schon aufstellen (und dann wohl das ganze Jahr nicht mehr wegräumen ;-)
    Bei uns ist es auch noch sehr herbstlich. Aber die Adventskalender sind doch schon in Arbeit...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts