page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und drinnen waltet die Haus..., nee, Weihnachtsfrau

Und drinnen waltet die Haus..., nee, Weihnachtsfrau

30 November 2015

DObwohl ich im Haushalt heute nix getan habe, war ich fleißig:



Der Puppenknabe ist soweit fertig geworden. Leider habe ich bei der Bestellung der Lockenwolle offenbar einen Fehler gemacht. So habe ich mit dem Vorlieb genommen, was ich noch in meinen Vorräten fand: eine naturfarbene Mohair-Wolle. Ich häkelte wie geplant daraus ein rundes Käppi. Ich habe aber dann doch noch einzelne Fädchen eingeknüpft. Glücklicherweise hat die Wolle gerade eben so gereicht. Mit dem letzten Faden war ich fertig! Nun muss "nur noch" das Gesicht bemalt werden und dann braucht das Kind natürlich noch Klamotten. Ihr seht, ich bin schwer beschäftigt. Gut, dass ich in der Adventszeit die hausfraulichen Tätigkeiten reduziert habe!

Jedenfalls lest ihr erst wieder etwas von mir, wenn das Kerlchen fertig ist, sonst schaffe ich das nie bis Sonntag, wenn es ja schon verschenkt werden soll. *






Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe und jetzt in der Weihnachtszeit sehr frei interpretiere.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Hot Spots aufräumen
  2. Staubsaugen (delegiert, macht der Rabenmann
  3. Bad putzen
  4. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: fällt mehr oder weniger aus bei mir.

Ich mache eigentlich nur meine täglichen Routinen (Die muss sich eigentlich jeder selber ausdenken. Aber hier findet ihr die Routinen der Flylady: [LINK] 

Für Hausfrauen ohne Weihnachtspause: Zone5 (Wohnzimmer) und Zone1 (Eingangsbereich).


Schafft nicht so viel



* Nein, der Puppenjunge ist kein Nikolausgeschenk. Aber wir haben die allgemeine Schenkerei auf  Sonntag gelegt, weil unsere Kiddies an Weihnachten unterwegs sein werden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts