page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Nochmal ordentlich: Hausfrauenmontag!

Nochmal ordentlich: Hausfrauenmontag!

23 November 2015


Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln (gründlich)
  3. Staubsaugen (gründlich)
  4. Boden putzen
  5. Bad putzen (gründlich)
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone 4 (Schlafzimmer)

(im Laufe der Woche)

  1. Betten beziehen
  2. Insektengitterfenster abbauen
  3. hinter den Möbeln saugen

Ansonsten:

Ich habe meine Adventskisten ausgemistet (es ist schon etwas weniger, aber eine ganze Kiste habe ich doch nicht geschafft!) und werde alsbald in den alljährlichen Dekorausch verfallen. 

Vielleicht wundert ihr euch, dass ich den allgemeinen Homefun diese Woche besonders gründlich erledige. Der Grund ist der, dass ich im Advent dann wieder in den "Light-Modus" schalte und mich vorwiegend auf die Routinen konzentriere. Schließlich will ich etwas von dieser schönen Zeit haben und mich nicht mit dem Staubsauger unter den Möbeln herum treiben! Also vorher noch eben Tablula Rasa und dann geht die Hausfrau in den Weihnachtsmodus!

Kommentare :

  1. Weihnachtsmodus klingt gut XD
    hab für die erste Dezemberwoche noch einen fiesen Putztag geplant und dann schalte ich auch runter :)

    AntwortenLöschen
  2. Da ist Vernunft dran��
    Gruss margret

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachtsmodus, da brauch ich noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts