page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Fast schon nächstes Jahr - Knallbonbons diy

Fast schon nächstes Jahr - Knallbonbons diy

30 Dezember 2015


Bevor wir uns nun ins nächste Jahr begeben, wollte ich mich doch noch mal eben melden bei euch und euch meine Knallbonbons für die morgige Silvesterfeier zeigen.

Knallbonbons selbstgemacht

Man nehme:



das Übliche: Klorollen, Seidenpapier (es fand sich sogar noch silbernes in meinen Beständen) Bänderreste von Weihnachten, Silbersternchen zum Aufkleben, Holzschweinchen aus dem Billigladen (ursprünglich golden, ich habe sie schwarz gemalt), Klebestreifen und Kleber zum Aufkleben der Schweinchen.

Innen drin: Konfetti (der Gastgeberin zuliebe in Tütchen), je ein Teebeutel im Tütchen mit Aufkleber "Eine Tasse Glück" und jeweils ein schöner Spruch, eingesammelt bei Pinterest unter "Quotes", den man als Hinweis auf die Zukunft sehen kann oder auch nicht.

  Herstellung:

  1. Seidenpapier in Form schneiden (aus einem Bogen bekommt man 4 Bonbons)
  2. Rollen einwickeln, an einem Ende zubinden, Füllung hinein geben, anderes Ende zubinden
  3. Verzieren mit was auch immer. Man könnte noch einen Bogen Glitzerpapier um den Korpus legen, einen Streifen nicht zu weihnachtlich gemustertes Papier herum kleben, mit Masking-Tape bekleben....
Diese Knallbonbons knallen natürlich nicht wirklich. Uns hat es bisher immer gereicht, wenn alle beim Auseinanderziehen laut "Peng" schreien (ist vielleicht sogar lauter als eingelegte Knallstreifen )
Und jetzt muss ich mich beeilen, wir kriegen gleich Besuch zum "Baumgucken", und ich muss noch schnell den Tisch decken!

Wieder mal in Eile

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    danek für dieses nette DIY zum Jahreswechsel :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne letzte Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein schönes, kreatives, friedvolles und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Nette Idee :)
    Komm wunderbar ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts