page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Guck mal: weihnachtliche Raben-Lieblingslinks

Guck mal: weihnachtliche Raben-Lieblingslinks

12 Dezember 2015


Da sie sonst diesen Monat ganz unter den Tisch fallen werden, habe ich schon heute ein paar mehr oder weniger weihnachtliche Links für euch zusammen gestellt:


 
Hier seht ihr eine ganz einfache Dekoration nach dem Motto: Men nehme ein hübsches Cottage und ein paar Tannenzweige. Ich glaube, ich möchte mal wieder umziehen. Guck mal hier: [LINK]


 

Eine "Hot Chocolate Bar" hat Heike aufgemacht. Gute Idee für eine Weihnachtsfilm-Fete, oder? [LINK]

 
Hier bei Chefkoch gäb's noch ein Rezept dazu von Anja0815, das äußerst lecker aussieht [LINK]


Wie die Katze Mog ihren Dosenöffnern fast das Weihnachtsfest ruinierte (und es dann aber sogar besonders schön wurde) kann man im diesjährigen Werfefilm von Saintsbury's angucken. So süß! [LINK]

Der Spot von Macy's ist übrigens auch ganz nett [LINK]

Und der diesjährige Weihnachtsclip von Edeka drückt anfangs ganz schön auf die Tränendrüsen, scheint aber ein Riesenerfolg zu sein ... [LINK]


Das erste Mal urkundlich erwähnt wurde Weihnachten als "wîhe naht" in der 2. Hälfte des 12. Jhdts. Das und viel mehr über Weihnachten weiß Wikipedia [LINK]



Und als weihnachtliche Zugabe noch ein Sog aus einer meiner Lieblings-Weihnachts-CDs, "Vinterland" von Sarah Dawn Finer: Wintersong: [LINK]


 

  Viel Spaß!


1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel,
    danke für deine tolle Linksammlung zu Weihnachten!
    Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts