page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag!

Hausfrauenmontag!

04 Januar 2016



Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]
Die faule Schlamperzeit hat ein Ende, ich springe wieder auf den Putzzug der Flylady auf. Das Motto für diesen Monat ist, so steht es auf Flyladys Homepage, das Spülbecken in der Küche ordentlich zu putzen. Die Flylady empfielt (neben ihren Putztüchern), Windex und SOS-Pads, alles ist hier bei uns schwierig zu bekommen. Wir benutzen im Normalfall einen selber gemixten Reiniger aus einem guten Schuss Klarspüler für die Spülmaschine und Wasser in einer Sprühflasche, und in härteren Fällen Ako-Pads.

Allgemeiner Homefun: 

(heute und morgen - ich hoffe, der Rabenmann macht mit!)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln (gründlich)
  3. Staubsaugen (gründlich)
  4. Boden putzen
  5. Bad putzen (gründlich)
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf 

Zonenarbeit: Zone 2 (Küche)

(im Laufe der Woche)
  1. Vorratschrank aufräumen
  2. unter der Spüle putzen
  3. Kühlschrank putzen

Ansonsten:

Bis zum 6. Januar darf der Weihnachtskram noch bleiben, dann wird abgetakelt. Weg gepackt sind schon Engel, Weihnachtswichtel und -männer, und die Weihnachtsgeschenke. So schön ich meinen Baum auch finde, irgendwann habe auch ich genug davon. Viele haben ja bereits alles verräumt. Ich kenne das auch von zuhause. Meine Mutter will immer schon zu Silvester alles wieder "normal" haben. Mir gefällt diese Extra-Woche, die ich hier im Süden kennen gelernt habe, aber ganz gut. Wie haltet ihr das denn?

Grüßles

Kommentare :

  1. Hallo Ursel!
    Erst mal: Das ist ein sehr schönes Foto! :)
    Dann zum Weihnachtskram: Ich lasse es auch bis kurz nach Sylvester, dann reicht s mir und alles verschwindet in der großen, schwarzen Kiste! Jetzt ist mir nach Frühlingsdeko, heller und bunter!
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rabenfrau, ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. Auch ich habe mich den Flyladies wieder angenähert und versuche, im neuen Jahr meinen Haushalt ein wenig disziplinierter anzugehen.
    Unser Weihnachtsbaum darf noch bis zum 6. Januar leuchten. Am 7. Januar beginnt die Schule hier in NRW wieder und der Baum bleibt dunkel und wird abgeschmückt.
    LG vom linken Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,
    bei uns bleibt der Baum auch nur bis zum 6ten Januar stehen...
    ich weiß allerdings noch gar nicht, wie ich danach dekorieren soll XD
    Kommt Zeit kommt Rat.. werd mich heute wohl mal etwas im Netz herumtreiben und Inspirationen suchen..

    viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursel.

    Gerade eben bin ich über Deinen Blog gestolpert......ein sehr schöner Blog, viele Anregungen, gute Gedanken von Dir und interessante Büchertipps.....ich werde öfters vorbeischauen.

    Sylvie von und zu Hessen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursel,
    Jetzt hat's mich erwischt! Aufgrund deines Posts heute morgen, habe ich mir versucht, das englische Putzprogramm in verstandliches Deutsch zu übersetzen. Und was soll ich dir sagen, da gibt es sogar eine App! Prompt habe ich mir die auch runtergeladen. Das Ende vom Lied war, dass ich mich eingerichtet habe und vielleicht zu einer ordentlichen Hausfrau werde. Zumindest so, das ich Gäste einladen kann, und mich nicht schämen muss...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursel,ein gutes 2016 wünscht dir Margret.
    Meine Adventsdeko habe ich gestern bei stimmungsvollem Schneefall abgeräumt. Der Baum steht noch.Da aber am Samstag Baumsammlung ist,wird er in den nächsten Tagen ab geschmückt.
    Viele Gruesse Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts