page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: montags dienstags werden die Faulen fleißig!

montags dienstags werden die Faulen fleißig!

12 Januar 2016

Ich war gestern Morgen in der Röhre beim MRT (Um 10:40 war ich bestellt, um 11:40 bin ich dran gekommen, gedauert hat die Prozedur ungefähr 20 Minuten. Man verduddelt meist den ganzen Vormittag mit solchen Terminen. Besonders, wenn man hinterher noch Buchläden in der Stadt abklappert ), und nachmittags sind wir los, um ein neues Telefon zu erstehen. Einkaufszentren machen mich immer müde. Keine Ahnung, warum. Aber danach hatte ich jedenfalls keine Lust mehr zum Schaffen und auf Internet. Also wieder mal:


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]
(alles im Laufe der Woche) 

Allgemeiner Homefun: 

  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone3 (Badezimmer und Büro)

(Bad)
  1. Duschvorhang und Badematte waschen
  2. 1 Schrank aufräumen
(Büro)
  1. PC-Tisch aufräumen
  2. eine Schublade ausmisten

Ansonsten:

  1. Tannenbaum abtakeln
  2. Weihnachtsdeko entfernen (Sterne dürfen noch bleiben)
  3. neu dekorieren
  4. Klamotten für das Enkelpüppchen fabrizieren
Na denn!

1 Kommentar :

  1. Die machen mich auch immer müde ;-) Ist oft auch die schlechte Luft da drinnen, oft viel zu warm, die hohe Geräuschkulisse - eben un-natürlich .... draußen im Wald werde ich munter :-)

    Ich hoffe, es geht Dir gut!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts