page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gedanken zum neuen Jahr und ein Zitat von Pascal über gute Vorsätze

Gedanken zum neuen Jahr und ein Zitat von Pascal über gute Vorsätze

01 Januar 2016

Die Rabenfrau: Zitat von Blaise Pascal über gute Vorsätze

Blaise Pascal lebte von 1623 bis 1662.

Tja, meine Lieben, nun hat es also angefangen, das neue Jahr! Ich liebe es, wenn es noch so ganz neu und ungebraucht ist wie ein leeres Blatt Papier in der Schreibmaschine.


Die Rabenfrau: Gedanken über das neue Jahr
Foto: Florian Klauer via unsplash [LINK]


Ich bin noch ein bisschen in Wartestellung, mag noch nicht richtig beginnen, etwas hinein zu schreiben in mein Jahr. Noch ist alles offen, irgendwie könnte alles passieren. Leider ist es bei alten Schreibmaschinen so, dass, wenn man etwas auf ein Blatt geschrieben hat, man es höchstens durchstreichen kann, oder mit Tipp-Ex überkleistern, aber nicht wirklich neu schreiben. Wie im richtigen Leben: Wirklich ungeschehen machen kann man nichts. Aber noch sind alle Möglichkeiten offen. Schau'n wir mal, ob wir diesmal den einen oder anderen guten Vorsatz in die Tat umsetzen können. 

Habt ihr welche? Gute Vorsätze meine ich?

Legen wir los, irgendwann müssen wir anfangen mit 2016!
Ich wünsche euch ein schönes solches!


Kommentare :

  1. Mein guter Vorsatz für 2016 lautet:
    Kein Buchkauf bevor der Stapel ungelesener Bücher nicht abgetragen ist.
    Es hat sich einfach zu viel angesammelt.
    Und da ich mich zeittechnisch immer entscheiden muss, ob ich blogge oder lese, wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich wieder zuschlagen darf.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,
    Blaise Pascal hat jedenfalls weise Worte gesagt. Und meine guten Vorsätze bzw. deren Durchführung werde ich euch in meiner 2016er-Aktion zeigen ;o))
    Liebste Rostrosengrüße und Prosit 2016,
    deine Traude
    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    PS: Räuberzivil, den Ausdruck gibt es bei uns auch (bzw. mein Vater hat ihn manchmal verwendet... sonst hör ich den leider nicht oft...)
    PPS: Deine nicht-knallenden Knallbonbons finde ich klasse, Lärm gibt es zu Silvester eh genug ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts