page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag

Hausfrauenmontag

15 Februar 2016

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute und morgen - ich hoffe, der Rabenmann macht mit!)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln (gründlich)
  3. Staubsaugen (gründlich)
  4. Boden putzen
  5. Bad putzen (gründlich)
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf 

Zonenarbeit: Zone 3 (Bad und diesmal Gästezimmer)

 (im Laufe der Woche)
  • Duschvorhang und Badematte waschen
  • Schubladenschrank im Bad aufräumen und auswischen
  • Gästezimmer aufräumen.
    Eigentlich haben wir gar nicht so oft Übernachtungsgäste, aber irgendwie hat sich der Name eingebürgert. Es soll "mein" Zimmer sein, ich habe einen kleinen Schreibtisch drin und ein Bücherregal. Gemütlich ist es meist nicht, denn jeder stellt immer seinen Krempel hinein, den er gerade los werden will. So ist es die meiste Zeit einfach irgendwie zugemüllt und vollgestellt, Schreibtisch und Couch vollgestapelt. Ab und zu überkommt es mich, dann wird aufgeräumt. So nun auch diese Woche. Vielleicht zeige ich euch, zum Ansporn für mich, Vorher- und Nachherbild!

Ansonsten

habe ich einen Termin beim Osteopathen (angenehm) und eine Menge auf der Arbeit zu tun. Ich will weitermachen mit der Neugestaltung meiner Elfenseiten, und vielleicht fahren wir noch zum Schweden, ich hab Lust zum Möbelgucken. Dabei brauche ich eigentlich nix, nicht mal Teelichter

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts