page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Fast vergessen: Murmeltiertag!

Fast vergessen: Murmeltiertag!

02 Februar 2016

http://rabenseiten.de/blog/blogger16/2/2.jpg
via pixabay [LINK]


Na, was meint ihr? Sieht "Phil" heute seinen Schatten, oder nicht? Hier bei uns ist es recht trübe, also keine 6 weiteren Wochen Winter. Die Skiläufer würde das wohl enttäuschen, aber ich für meinen Teil freue mich doch auf den Frühling, bin halt kein Wintersportler. Sicher macht Petrus, egal, was  Punxsutawney-Phil und seine Artgenossen voraus sagen, einfach, was er will. Glücklicherweise können wir (noch?) nichts daran ändern und nehmen das Wetter einfach, wie es ist und gucken einstweilen den bekannten Film. Die Trefferquote der Voraussagen soll übrigens angeblich bei 37% (Zufallswahrscheinlichkeit 33%).

Hier kann man wohl gucken, was Phil sieht, allerdings erst um 12 Uhr Ortszeit: [LINK]
Wetterregel aus Deutschland zu Mariä Lichtmess: Ist's an Lichtmeß hell und rein, wird's ein langer Winter sein.

Update 16:30: Also sprach Phil: ... an early spring is my forecast!
Schau'n wir mal, dann sehen wir schon!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts