page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wie immer halt: Hausfrauenmontag!

Wie immer halt: Hausfrauenmontag!

07 März 2016

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute und morgen - ich hoffe, der Rabenmann macht mit!)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen
  4. Boden putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf 

Zonenarbeit: Zone2 (Küche)

 (im Laufe der Woche)
  • Kühlschrank putzen
  • unter der Spüle putzen
  • Schränke oben putzen

Ansonsten

Osterdeko! Und den Karton dafür aufräumen. Ostergeschenke einpacken. Wir haben nicht viele, denn eigentlich schenken wir zu Ostern nichts außer Süßkram. Früher haben unsere Jungs zu Ostern ihr Sommer-Spielzeug bekommen. Beide haben im Winterhalbjahr Geburtstag, und da braucht man halt nicht wirklich Sandelzeug, Roller, Rutschautos und so. Es gab dann aber immer nur ein Teil. Wie gesagt, nunbringt der Osterhase, außer für die Enkel, eigentlich nur Süßkram. Schließlich muss das arme Häslein ja alles in seiner Kiepe transportieren, gell! Ein zweites Weihnachten muss man zu Ostern doch nicht aufmachen, finden wir. Was sagt ihr denn dazu?


http://rabenseiten.de/blog/blogger16/resource/sig_oster1.jpg

1 Kommentar :

  1. Das finde ich auch, liebe Ursel! Dieses Jahr hatte ich den Eindruck, die Weihnachtssaison ist fast nahtlos in die Osterzeit übergegangen- zumindest in den Geschäften. Ich mag keinen 'Oster-Advent ' machen und schon Wochen vorher dekorieren.
    Geschenke gibt es bei uns nur für die (jeweils eigenen) Kinder, aber die fallen viel bescheidener aus als an Weihnachten. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) liebe ich Ostern. Es läutet den Frühling ein, das ist doch wunderbar!

    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts