page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag

Hausfrauenmontag

18 April 2016

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

Links dazu:

Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: 

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen
  4. Boden putzen
  5. Bad putzen (gründlich)
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf 

Zonenarbeit: Zone4 (Schlafzimmer)

  1. Betten beziehen
  2. Wände absaugen
  3. Kleiderschrank (Wintersachen wegpacken und ausmisten, Sommersachen auspacken) 


Ansonsten

Ich will unsere Urlaubslisten überarbeiten. Jedes Mal muss ich an irgend etwas extra denken, was noch nicht drauf steht. Dafür brauchen wir einige Dinge überhaupt nicht. Eine Extra-Liste für Kurzurlaube wäre auch nicht schlecht...

Ich lege jetzt los!


PS: @+Moni Waldfee und @Pia: Der Ove-Film hat uns sehr gefallen. Gut, das Buch ist wohl auch nicht unbedingt ein literarisches Highlight, aber ich mochte die Mischung aus Tragödie und Kommödie. Es muss ja nicht alles immer in tiefer Trauer und Ausweglosigkeit enden, oder? Das Buch ist, wie immer, natürlich besser. Filme können ja nie so ausführlich sein wie die Bücher, man kann in Filmen ja auch nicht einfach so erzählen, was Leute fühlen, wie in Büchern. Die Schauspieler müssen es darstellen und die Zuschauer müssen es auch erkennen, was manchmal gar nicht so einfach ist.

@ Monika: Genau so ist es! 
@Gabriele: "überfraut" Aber Recht hast du!


@ Andrea: Diesmal habe ich wirklich nicht viel gemacht. Aber manchmal ist das einfach so.


@Regula: Manchmal helfen auch Listen nicht, auch wenn sie im Allgemeinen ganz praktisch sind. Man kriegt einen besseren Überblick, und man sieht, was man geschafft hat.

1 Kommentar :

  1. Liebe Grüsse von mir: ich habe mich also heute dem allgemeinen homefun zugewendet. Und ansonsten koche ich Gorgonzola Pizza zum Znacht. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts