page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Veilchentag!

Veilchentag!

09 April 2016

Keine Fontomanie diese Woche! Leben 1.0, ihr wisst ja.

Veilchentag

Letzte Woche habe ich auf dem Weg zur Arbeit die ersten Veilchen entdeckt. Leider nicht genug zum Pflücken. Aber Veilchensträußchen halten ja sowieso nicht lange in der Vase. Mehr über Veilchen und ein süßes Gedicht von Theodor Storm gibt es hier: [RabenLINK]

Schönes Wochenende!



PS: +Traude Rostrose Ja, ich dachte auch an Pilze. Werde ich probieren. Gestern hatten wir auch Quiches, aber nach unseren alten Rezepten mit Blätterteig unten drunter. Eine mit Bacon und Zwiebeln, eine mit Rosenkohl und eine mit Pilzen. 

@ CALENDULA: Danke!

@ BIRGIT: Immer diese inneren Schweinehunde *ggg* 

@ANGELIKA: Ich hab' wirklich einen Straußenfeder-Staubwedel. Sogar zwei Stück, einen mit langem und einen mit kurzem Stiel. Das funktioniert ganz gut, auch wenn staubwedeln nicht so gründlich ist wie staubwischen (mit Hochnehmen der einzelnen Gegenstände und so). Mankell und Co. mag ich auch nicht mehr.




1 Kommentar :

  1. Hach, manchmal reicht es auch "fast gründlich", oder? Ein schönes Restwochendende für dich - wir sind gerade vom Möbelschweden zurück (warum tut man sich sowas am Samstag an?), jetzt wird gleich lecker gegessen.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts