page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Weise Worte zum Sonntag: Rudolph Steiner über Rassen

Weise Worte zum Sonntag: Rudolph Steiner über Rassen

17 April 2016


http://rabenseiten.de/blog/blogger16/4/7.jpg

Passend zur Fontomanie am Freitag ein Zitat von Rudolph Steiner, der von 1861–1925 lebte. Das klingt ja ganz gut, aber zu meinem Schrecken habe ich noch ein andere Zitate von ihm gefunden, die ich hier nicht stehen haben möchte. Wer sie trotzdem lesen möchte, schaue bei Wikipedia [LINK] (Scrollen bis "über Rassen"). Örks! Da fasse ich mir doch an den Kopf...


Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    ich glaube man muss diese ganzen Zitate im historischen Kontext sehen, diese ganzen, üblen Rassentheorien waren/sind leider ein weltweites Phänomen ihrer Zeit gewesen.
    Schönen Sonntag dir,
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Steiner ist sehr schwer aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, er spielt oft "devil's advocate" und man müßte den ganzen Artikel/Vortrag lesen. ♥nic

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts