page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Mein Besuch kann kommen...

Mein Besuch kann kommen...

18 Juni 2016

Die Rabenfrau kriegt Besuch

...fast! Der Tisch ist jedenfalls schon mal gedeckt. Was haltet ihr von meinen Windlichtern? Die Gläschen habe ich von meiner Schwiegertochter abgestaubt. Das schwarze Dings im Einmachglas kann man gar nicht erkennen, es ist ein Faltschiffchen.



Die Rabenfrau kriegt Besuch

Die Fisch-Servietten vom Schweden liegen schon ewig bei mir herum, nun kommen sie endlich mal zum Einsatz!

Die Rabenfrau kriegt Besuch

In die Gläser habe ich Fische gesteckt. Das gefiel mir schon vor 2 Jahren bei Cora von Raumideen [LINK] so, dass ich den Link notiert habe.  Allerdings habe ich beim Ausdrucken ihrer Vorlage ein Bisschen getrickst, so dass die Fische nun von beiden Seiten ansehnlich sind.

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Thema nautisch, und es gibt heute ein Heringsessen mit Matjes und Bismarck-Heringen und 4..., äh, nein, 5 verschiedenen Soßen dazu:

http://rabenseiten.de/blog/blogger16/6/8c.jpg

(1) ist unser ordinäres Hausrezept: Saure Sahne und Sahne zu gleichen Teilen, ein Klacks Mayo, gemischt mit Gürkchen aus dem Glas, Zwiebeln und Äpfeln (alles natürlich klein geschnitten).

(2) habe ich vom Chefkoch, hier: [LINK]

(3) ist auch vom Chefkoch, hier: [LINK]

(4) habe ich auf die Schnelle noch mit dem, was noch so im Kühlschrank war, kreiiert, weil plötzlich alles so wenig aussah. Falls es schmeckt, kriegt ihr noch das Rezept.

Ich gehe noch ein Bisschen vorbereiten!

Kommentare :

  1. So lecker und so eine hübsche Dekoration, da wäre ich doch auch gerne Gast gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko sieht super aus, da schmeckt das Essen sicher doppelt gut....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Mmh klingt das gut, wenn ich wählen dürfte würde ich mich für die Soße Nummer 1 entscheiden. So mag ich Hering am liebsten, aber man muss ja mal was anderes probieren - die Radieschensoße werde ich mal testen!
    Guten Appetit wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts