page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Es regnet land...

Es regnet land...

04 Juni 2016

Die Rabenfrau: Regentag

Igitt! Zwar sind wir von den größten Unwettern (bisher?) verschont geblieben, aber der gerade begonnene meteorologische Sommer zeigt sich noch nicht von seiner besten Seite. Momentan regnet es gerade wieder Bindfäden. Und morgen soll dieses Wetter auch noch anhalten, mit stellenweise Gewittern mit Starkregen und Hagelschlag. Ich hoffe mal, unser Münsterplatz gehört dann eher zu den Stellen, wo ab und zu die Sonne heraus kommt (Soll es angeblich auch geben!)! Dann findet nämlich unser großes Fahrbibliotheksfest statt. Ganz viele Bücherbusse aus ganz Baden-Württemberg werden dort auflaufen, es soll Kinderspiele geben, unsere Vorleserinnen lesen  Bilderbücher vor, und das Burgfräulein Bö vom Ritter Rost wird auch kommen. Hoffentlich werden wir nicht einregnen! Drückt uns bitte die Daumen! Es wäre wirklich schade um das Fest, sollte ein Unwetter über uns kommen!

Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.


Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen. – –
Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.


Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.


Es rauscht urewige Musik.


Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm ich mich, zu sagen:
Ich sehne mich nach etwas Staub.


Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.


Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler


Etwas feuchte Wochenendgrüße von 

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, ojeoje, dann drück ich euch mal die Daumen, dass euer Fahrbibliotheksfest im Trockenen bleibt!!!!!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/ein-knackwurstmobil-und-zwei-geburtstage.html

    AntwortenLöschen
  2. Das Fahrbibliotheksfest ist ja eine tolle Idee - könnte mich auch locken so etwas. Ich wünsche ein trockenes Fest - Sonne muss ja nicht, aber trocken eben! Oh ich sehe, ist sicher schon vorbei .... hoffentlich war es schön! Sei gegrüßt von Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts