page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: A new life!

A new life!

01 Juli 2016

Die Rabenfrau wird Rentnerin

Schauen wir mal, wo es mich hin führt...
Meine Lieben, von nun an bin ich Privatière, will sagen: Rentnerin. Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben und weiß auch noch gar nicht, wie ich zurecht komme mit der "Großen Freiheit"! Ich habe mir vorgenommen, erst mal eine Zeit lang herumzusandeln, wie meine internette Freundin Karina es auszudrücken pflegt. Das heißt, ich werde mich jetzt mal eine Weile treiben lassen und genießen, dass ich nun nicht mehr "muss". 

Sicher wird mein Blog ein wenig darunter leiden, ihr werdet nicht mehr so oft von mir lesen, wie ihr es gewohnt seid. Nein, ich werde nicht ganz und gar von der Bildfläche verschwinden, dazu finde ich das Bloggen viel zu schön. Aber ich werde mich vielleicht nur noch ein oder zwei Mal in der Woche hier melden oder dann, wenn mir gerade mal etwas einfällt, was ich loswerden möchte.

Inzwischen werde ich im Garten buddeln (der hat es schwer nötig, kann ich euch sagen!), Ausflüge machen, Lieblingsgerichte kochen mit meinem Lieblingsrabenmann, der mich in den letzten Jahren immer so nett bekocht hat, Freunde einladen, bummeln gehen, herum gammeln, im Internet versacken, malen oder das Nähen anfangen, einfach mal tun, wozu ich Lust habe, und euch ab und zu teilhaben lassen an meinem neuen Leben. Ihr könnt mich gerne bei Bloglovin [LINK] verfolgen, so dass ihr nicht immerzu gucken müsst, um nichts zu verpassen. Stay tuned, wie man so schön auf neudeutsch sagt, und bleibt mir gewogen!

Das hofft


Kommentare :

  1. Willkommen im Club der Rentner, dem ich seit einem halben Jahr angehöre.
    Und mir war es bisher noch nie langweilig...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wilkommen im neuen Leben und viel Spaß! :)
    Hoffe du gewöhnst dich schnell um.. bei meinem Dad dauert das "eingewöhnen" immernoch an..langsam nervts ein bisschen XD

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel, das klingt doch fantastisch: Privatier!!! Was will man mehr - genieße die Zeit in vollen Zügen ... alles weitere wird sich ergeben!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursel,

    seit Jahren schipperte ich immer wieder mal bei dir vorbei, habe dich dann auf Bloglovin aboniert, sodass ich irgendwann auch regelmäßig über Neuigkeiten hier informiert wurde und mitgelesen, wie sich dieser Zeitpunkt jetzt angebahnt hat. Ein Kommentar habe ich dir aber -glaube ich- noch nie da gelassen. Das wird doch jezt mal höchste Zeit und wann, wenn nicht zu diesem Anlass?
    Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit, einen guten Start, das du es genießen kannst, deine Freizeit nicht in Freizeitstress ausartet, du bei Bedarf schöne neue Aufgaben für dich findest...kurz: das aller Liebste und Beste für dich! :)

    Ich bin gespannt, was du uns weiter zu berichten hast!

    Liebe Grüße
    Sunray

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursel,
    viel Freude im neuen Lebensabschnitt wünscht dir
    Margret.

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich wohl verpasst, das du jetzt alle Zeit der Welt hast. Ich wünsche dir viel Spass bei allem, was du dir vorgenommen hast und nimmst. Genieße!
    Liebe Karminrote Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ursel!
    Wobei man ja immer sein Tun hat, besonders, wer viele Interessen hegt, da kann der Tag nie lang genug sein. ;-)
    Rentner ist ja so ein Begriff, der gehörte eigentlich abgeschafft. ;-) Aber logisch, wer jahrzehntelang einer ungeliebten Erwerbsarbeit nur des Erwerbes wegen nachgehen mußte - das ist freilich noch was anderes, als einen Hobby-Beruf auszuüben oder gar eine Berufung. Aber selbst das hat seine Tücken und gute wie auch schlechte Tage ...
    Eigentlich komisch, da müßte man eher mehr Zeit fürs Bloggen haben, doch oft ist das Gegenteil der Fall. :-)

    Ich wünsch' Dir eine wunderschöne freie Zeit mit viel Zeit vor allem für Dich und Deine Interessen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts