page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Es ist Sommer! Auch draußen!

Es ist Sommer! Auch draußen!

17 Juli 2016










Na also, Petrus! Es geht doch! Gestern waren wir den ganzen Nachmittag im Garten. Nun habe ich etwas Rücken. Aber sonst geht es gut.  

via pixabay                                                          FOTO: STUX

Guter Rat

An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.


Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.


Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.


So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.


Theodor Fontane

Ich geh' jetzt in den Garten! Einige Beete bedürfen meiner ordnenden Hand (und des Unkrautstechers). Allüberall feiern die Quecken fröhliche Urständ. Offensichtlich vertragen sie und die anderen Beikräuter das momentan herrschende Klima wesentlich besser als das, was wir mal gepflanzt haben. Dem muss ich ein Ende Bereiten.

Sonntagsgrüßles

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts