page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und wieder rödelt die Hausfrau!

Und wieder rödelt die Hausfrau!

01 August 2016

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.


    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
    Aufräumen
    Staubwedeln
    Staubsaugen
    Boden putzen
    Bad putzen (gründlich)
    60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zonen 5/1 (Wohnzimmer/Eingangsbereich)

  • Möbel gründlich absaugen und imprägnieren
  • Balkon sauber machen
  • Schuh-Regal aufräumen und Schuhe putzen

Ansonsten:

 Kinder, es ist doch Sommer! Ich werde ihn genießen und im Garten buddeln und/oder Ausflüge machen.

1 Kommentar :

  1. Hallo, liebe Ursel, erstmal Glückwunsch zur neu gewonnenen Freiheit als Rentnerin! Wenn man noch so in der Tretmühle steckt, stellt man sich das ja himmlisch vor... aber irgendwo im Hinterkopf ist einem schon klar, dass es da gewisse Umstellungen gibt, die es zu meistern heißt. Ich hab noch ein bisschen hin und beneide dich solange mal kräftig!
    Ich glaube wirklich, dass es wichtig ist, auch die nun verfügbare freie Zeit irgendwie zu strukturieren. Und wenn es der Hausfrauenmontag ist. Sonst verzettelt man sich und kriegt gar nichts mehr auf die Reihe. Aber du machst das schon, da bin ich zuversichtlich ;-)
    Herzliche Grüße aus der Tretmühle, die mich leider auch das Wochenende über im Griff hatte! Aber ich seh's positiv: Von nix kommt nix.
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts