page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Weise Worte zum Sonntag: John Ruskin über "Billigware"

Weise Worte zum Sonntag: John Ruskin über "Billigware"

07 August 2016

Zitat John Ruskin über "Billig"
FOTO: CAROLYNSARA   via pixabay
Zitat John Ruskin über "Billig"

John Ruskin lebte von 1819 - 1900. Diese Erkenntnis ist also auch nicht wirklich neu. Ich ärgere mich aber immer wieder darüber. Manchmal würde man gerne ein paar Euro mehr zahlen und bekäme dann etwas Ordentliches. 

Schönen Sonntag! 
 

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    da staune ich aber wirklich, dass es auch schon vor so langer Zeit diese Erfahrung gab! Ich dachte, billiger Ramsch wäre eine "Erfindung" der neuen Zeiten. Mir fällt aber auf, dass es durchaus auch (teurere) Qualität zu kaufen gibt... allerdings muss man danach oft eine Weile suchen. Dein Post würde übrigens zu ANL passen, das nächste Linkup ist am 15.8., vielleicht denkst du ja daran und bist dabei?
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.com/2016/08/petit-dejeuner-in-lavendeltonen.html

    AntwortenLöschen
  2. so eine diskussion hatten wir gerade gestern im freundeskreis...
    mir geht es ja so bei lebensmittel. Im europäischen vergleich gehören wir fast zu den billigländern ;-) und mich wundert immer wieder, das hier so viele kein geld für wohl das wichtigste im leben - nämlich unsere ernährung - kein geld ausgeben wollen.
    Dabei haben wir es als verbraucher doch in der hand welche qualität wir bekommen: einfach nicht mehr kaufen was uns da an billigmist angeboten wird!

    AntwortenLöschen
  3. ohh..
    ein weiser Mann ;)

    ja.. Ramsch gab es wohl zu allen Zeiten..
    leider ist man manchmal darauf angewiesen preiswert(nicht billig ;) ) einzukaufen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts