page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag

Hausfrauenmontag

26 September 2016

Die Rabenfrau: Mein Haushaltsplan diese Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.


    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
    Aufräumen
    Staubwedeln
    Staubsaugen
    Boden putzen
    Bad putzen (gründlich)
    60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone5(= Wohnzimmer)

(im Laufe der Woche)
  • gründlich saugen
  • Möbelritzen aussaugen
  • Bücherregal aufräumen

Ansonsten:

Tulpenzwiebeln stecken!

Ich wünsche euch was!

Kommentare :

  1. Ich hab Montag und Freitag mein Putztag.... natürlich schon auch die Woche über nach Bedarf....;)) zB staubsaugen oder Waschbecken putzen.... System ist immer gut
    Liebste Grüße und herzlich willkommen liebe Ursel ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,

    die Sache mit den Tulpenzwiebeln hat was - vielleicht sollte ich mir das ebenfalls auf die To-do-Liste schreiben...

    Du hast mir geschrieben, du möchtest Shirts ausmisten, weil du sie heuer nicht getragen hast, dabei sind sie noch gut… Sind sie nur „gut“ oder könnten sie bei genauerer Betrachtung tatsächlich deine Garderobe aufpeppen? Experimentiere in diesem Fall doch einfach mit ihnen herum – ich komme dabei immer auf unzählige Möglichkeiten, wie ich ein Kleidungsstück noch einsetzen könnte. Nur wenn ich echt KEINE Idee bekomme, dann ist das Ding reif für den Altkleidersack (oder wird zum Schlaf-Shirt ;o)). Aber für mich war es noch nie ein Ausmist-Kriterium, wenn ich ein Shirt ein Jahr lang nicht getragen habe. War halt ein Jahr, wo es nicht zur Stimmung, zur Figur, zum Wetter, zu den Kombinationsklamotten passte, aber es kommen auch wieder andere Jahre.

    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-bio-schweinefilet-mit-maroni.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts