page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Haufrauenmontag: Haushaltsplan für diese Woche und erste Weihnachtsvorbereitungen

Haufrauenmontag: Haushaltsplan für diese Woche und erste Weihnachtsvorbereitungen

31 Oktober 2016

Diesen Monat gibt es nochmal einen Rundumschlag im Haushaltsplan, dann mache ich in der Adventszeit nur noch Maintenance!

Hausfrauenmontag-Raben-Haushaltsplan-diese-Woche


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.

    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
    Aufräumen
    Staubwedeln
    Staubsaugen
    Boden putzen
    Bad putzen (gründlich)
    60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone1 (= Eingangsbereich/Esszimmer)

(im Laufe der Woche)
  • gründlich saugen
  • Garderobe und Schuhe aufräumen
  • Telefon putzen
  • Kissen waschen

Ansonsten: Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtscountdown

Es geht los! Nein, ich hole den Weihnachtsklimbim noch nicht aus den Kisten! Hier geht es erstmal um die Arbeit hinter den Kulissen.
  • Weihnachtskontrollzentrum einrichten
  • Weihnachtsplaner ausdrucken und einen Ordner dafür anlegen
  • Erste Überlegungen für Feiern: Mal anfragen, wer von Freunden und Familie am Ort ist und vielleicht mitfeiern möchte?
  • Planerseiten für Weihnachtskarten ausfüllen und Adressen aktualisieren
  • Arrangements für ein Familienfoto treffen
  • Überlegungen für Weihnachtsbrief
  • Weihnachtskarten basteln/bestellen
  • Ideenliste für Weihnachtsgeschenke
  • Weihnachtspapier und Geschenkbänder und Klebeband besorgen
Na denn! Packen wir es an!

Kommentare :

  1. Guten Morgen,
    auch ich bin in den "Vorweihnachtsmondus" eingestiegen. Die Vorbereitungen für die Adventskalender/ Enkel laufen an...... .Eine schöne Woche wünsche ich dir !
    RIKA -ebenfalls Neurentnerin-

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das hört sich alles sehr professionell an. Klingt aber gut.
    Ich habe mir heute mal die ersten Gedanken für die Adventskalender gemacht, die müssen jetzt vorbereitet werden.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts