page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Inside7 - die letzten!

Inside7 - die letzten!

19 Oktober 2016

Inside7

Einmal muss es wohl vorbei sein! Schade! ANNE [LINK] hat heute die letzten Gedankensplitter verbloggt. Und hier kommen meine Ergüsse dazu:

zuerst …habe ich mich in Süddeutschland nicht besonders wohl gefühlt. Die Sprache war mir recht unverständlich (Wir wohnten damals auf einem urschwäbischen Dorf, und mir war Plattdeutsch , obwohl ich darin auch nie gut war, geläufiger)
zurück …möchte ich inzwischen nicht mehr. Ich habe hier Wurzeln geschlagen und fühle mich zuhause. Übrigens habe ich hier ja jetzt auch mehr Zeit verbracht als jemals in Bremen. Die Wohnung, in der wir nun leben, ist der Ort, wo mein Rabenmann und ich länger wohnen als vorher irgendwo anders.
Zigaretten … habe ich als Jungspundin natürlich auch geraucht. Das heißt, eigentlich eher gepafft. Sie gaben mir irgendwie Sicherheit und was zu tun, wenn ich alleine in einer Kneipe saß. Soll ja bei Studenten ab und an vorkommen, gell?
zwicken …tut immer mal wieder was. Aber immerhin habe ich kaum noch Migräne.
zwischen …den Stühlen fühle ich mich manchmal, wenn ich eine Entscheidung treffen müsste.
zaubern …würde ich auch gerne können. Die Wünsche werden eigentlich nicht kleiner, wenn man älter wird.
zuletzt … möchte ich ANNE nochmal danken für diese schöne Aktion! Es hat Spaß gemacht, deine Gedankensplitter zu vervollständigen, und man kam manchmal ganz schön ins Nachdenken.

Liebe ANNE, das wird mir sehr fehlen.

Grüßles



PS: @SANDRA: Der Bart ist Die Haare sind ab! Bis jetzt gefällt mir meine neue Frisur ganz gut. Ich muss noch Fotos machen.

+Traude Rostrose : Ich bin auch froh, dass es meiner Mutter noch so gut geht. Klar, das eine oder andere Zipperlein hat sie natürlich auch, und oft fühlt sie sich einsam, seit mein Vater tot ist. Am liebsten hätte sie wohl, wenn wir wieder nach Bremen ziehen würden, jetzt so als Rentner. Aber inzwischen bin ich hier mehr daheim als im Norden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts