page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Fontomanie am Freitag: Snowflage Letters, Recorda Script und andere Weihnachtsschriften

Fontomanie am Freitag: Snowflage Letters, Recorda Script und andere Weihnachtsschriften

04 November 2016

Oijoijoi! Ich habe jetzt mehrere Tage an meinem Dänemark-Album vom letzten Jahr gebastelt. Dabei sollte mein Rabenmann es zum Geburtstag bekommen. Er hat im Mai, und nun ist bald Weihnachten! 

Zeigen kann ich es euch leider nicht, denn es ist ein Scraplift, aber ich weiß leider nicht mehr, woher die Vorlage stammt. Aber nun ist es jedenfalls fertig, und ich habe wieder Zeit für's Blog.

Font am Freitag

Meine Lieben, es ist schon eine Weile her, dass ich euch ein paar Fonts gezeigt habe. Dafür bekommt ihr heute gleich mehrere. Wie ich am Montag schrieb, wird es langsam Zeit, Weihnachtskarten zu basteln, und wer das am PC tut, kann sicher ein paar hübsche, weihnachtliche Schriften gebrauchen. Hier hab e ich euch eine Auswahl zusammengestellt, die ich schön weihnachtlich finde:


weihnachtsschriften-grand-saut-llxmas-snowflake-letters-recorda-exmouth-ecuyer-dax-dearest-flaemische-kanzleischrift-grusskartengotisch-hard-candy-stripe

Grant Saut Textual von Jellyka Nerevan (kostenlos für privaten Gebrauch)[LINK]  *  LL Xmas von Professor Dr. Markus Schröppel (kostenlos für privaten Gebrauch) [LINK]  *  Snowflake Letters  von Darien Lynx (100% kostenlos) [LINK]   *  Recorda Script  von Måns Grebäck (personal use) [LINK] Exmouth von Prima Font (100 % kostenlos) [LINK]   *  Ecuyer Dax von Daxad (kostenlos für privaten Gebrauch) [LINK]  *  Dearest von Westwind Fonts (100 % kostenlos) [LINK]  *  Flämische Kanzleischrift von Typographer Mediengestaltung (kostenlos für persönlichen Gebrauch) [LINK] Grußkartengotisch von Dieter Steffmann (100 % kostenlos)[LINK] KG Hard Candy Stripe von Kimberly Geswein (frei für persönlichen Gebrauch) [LINK]

Ich werde jetzt am Wochenende loslegen und ein paar Weihnachtskarten gestalten, nur für meinen Schauerbericht (Bericht über unser Jahr für enge Freunde und Verwandte). Ich habe noch keine Ahnung, wie sie aussehen sollen, aber irgendwas wird mir schon einfallen. Bastelt ihr Karten selber?  Vermutlich werde ich den Rest meiner Karten bei UNICEF kaufen, sie haben einige sehr schöne im Programm dieses Jahr [LINK]. Einige aus dem Räder-Outlet gefallen mir aber auch gut.

Grüßles

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    vielen Dank für die wunderbare Weihnachtsfont-Liste, da sind ja wieder einmal ein paar echte Schätzchen dabei!

    GAnz liebe GRüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh danke für die vielen schönen Schriftarten..
    ich sch ja gerade wieder eine für die Adventskalendergrafik...
    PERFEKTE SAMMLUNG! Da ist sicher was dabei.
    Danke!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    Und hier hüpf ich jetzt auch noch rein XD *platsch* für ein bisschen Farbe in unserer Wohnung :) Ganz lieben Gruß!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts