page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: hausfrauenmontag und weihnachtscountdown

hausfrauenmontag und weihnachtscountdown

21 November 2016

Hausfrauenmontag-Raben-Haushaltsplan-diese-Woche

Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.


    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
    Aufräumen
    Staubwedeln
    Staubsaugen
    Boden putzen
    Bad putzen (gründlich)
    60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone4 (= Schlafzimmer)

(im Laufe der Woche)
  • gründlich saugen
  • Betten beziehen (Auch der Rabenmann möchte nun sein Winter-Deckbett, meins ist schon seit letztem Monat in Betrieb)

Ansonsten: Weihnachtsvorbereitungen


http://rabenseiten.de/blog/blogger16/resource/xmas-frau.jpg


Bis Weihnachten 2016 sind es noch 34 Tage.


Countdown

  • Weihnachtsbrief zu Ende bringen und ausdrucken
  • 2. Stapel Weihnachtskarten schreiben und am Wochenende einstecken
  • Adventskranz
  • dekorieren!
  • Geschenke gleich einpacken, wenn sie im Haus sind. Das erspart Nachtarbeit am 23. 12.!
  • Über Spenden entscheiden und diese anweisen.

Besorgen

  • Geschenke
  • Adventskranz, so noch nicht vorhanden
  • allerletzte Dekosachen
  • haltbare Lebensmittel und Getränke für Partys und Weihnachtsessen 
Na denn, frohes Schaffen, und nicht vergessen,
zwischendurch Pausen zu machen!


Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    das hört sich nach geschäftigem Treiben an, aber es ist ja noch Zeit, wenn sie auch rast im Moment.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,vielen Dank!Jetzt weiss ich,dass wir zu den 4.Haushalten zählen!!��Unsere Tochter wurde dafür in Amerika an Heiligabend sehr verhöhnt!Und wenn ich über die Feiertage nur400gr.zunehme bin ich zufrieden.
    Danke für die Informationen.
    Ein frohes. "Aufrüsten" wünscht Margret

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich bin ganz entspannt, was die Weihnachtsvorbereitungen angeht! Hab sogar schon Geschenke im Schrank, die aber noch verpackt werden müssen. Und am Samstag hol ich all meine geliebten Weihnachtsdingens raus, die das Hummelzheim festlich schmücken sollen. Dicke Holzsterne, meinen Kerzenengel, das Erzgebirge-Spielzeug, Apfenzkerzen, Zapfengirlande und Weihnachtsmääähhhs. Haaaach, herrlich! Ich weiss immer nicht so richtig, wie einem der Apfenz und die Weihnachtszeit in Stress bringen können......!
    Mach es dir auch schön und gemütlich, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts